9. ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel"

Text / Fotos: Uwe Demuth

Am 20.Mai startete die Zweirad-Saison diesmal in Offenhausen bei der Motorsportvereinigung Franken e.V. . Der ungewohnte Termin, sonst fand die Rallye im Herbst statt, war eine Folge von Terminänderungen des MV Franken, welche wohl ursprünglich mit der Fußball-WM und dem Austragungsort Nürnberg zu tun hatten.
Bei durchwachsenem Wetter wurden die 15 Teilnehmer auf die Strecke geschickt.
Eigentlich hätte die Rallye auch "Rund um Nürnberg" heißen können, denn so stellte sich das Streckenbild dar.
Im großen Bogen, ohne die Großstadt wirklich zu berühren, waren einzelnen Etappen um Nürnberg platziert. Ein perfektes Roadbook und eine ansonsten perfekte Organisation lieferten wie immer die Sportfreunde vom MV Franken e.V. um Matthias Nündel ab.
Es war wieder eine wirklich gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Matthias Nündel und seine Helfer. Wir freuen uns nun auf die 10. ADAC-Orientierungsfahrt im nächsten Jahr.

Ergebnisse

nach oben