4. KmB-Rallye Zerbst - 05.05.2007

Text: Lutz Demuth / Fotos: Uwe Demuth / Falk Preusche

Zum vierten Mal fand Anfang Mai die KmB-Rallye Zerbst statt. Diesmal war wieder die ADMV-Zweirad-Rallye-Meisterschaft bei der als Betriebsmeisterschaft ausgetragenen Veranstaltung zu Gast.
Die sehr gute und exakte Veranstaltung bestand aus drei Etappen. Die ersten 120 km führten durch den Fläming, vorbei an unzähligen blühenden Rapsfeldern aber auch, im harten Kontrast dazu, an den immer noch unübersehbaren Folgen die "Kyrill" in den Wäldern hinterlassen hat.
Etappe 2 und 3, je 80 km, konnten erst absolviert werden, nachdem mittels einer Fähre das südliche Ufer der Elbe erreicht war.
Die Veranstaltungschef Franz Wallisch und Fahrtleiter Peter Schricker haben eine Rallye organisiert, die mit ihrem Orientierungsniveau hohe Anforderungen an das Fahrerfeld stellte.
Das diesen aber gerecht werden konnte, so dass die Wertungsprüfungen mit Sprint, Bremsprüfung, Slalom-Sprint und Riesenslalom über die Platzierungen entscheiden mussten.
In dieser Disziplin dominierten Rene Friedrich und Lutz Demuth und konnten so Platz 1 und 3 nach Görlitz holen.
Damit ist Rene der Führende in der Sachsen- und (!) ADMV-Meisterschaft.



Als besonderen Service gibt eine kleine Streckenachbereitung, falls noch etwas unklar geblieben ist. Oder wer schauen möchte wie Peter so tickt.
Nachbereitung (pdf - 2 MB)
nach oben