Sieger geehrt nach erfolgreicher ADMV-Zweirad-Rallye-Saison 2008

Text: Lutz Demuth / Fotos: Andrea Knopp

Im fränkischen Offenhausen ging dieses Jahr die ADMV-Zweirad-Rallye-Meisterschaft 2008 beim MV Franken e.V. im ADAC zu Ende.
Mit der ADMV-Meisterschaftsehrung wurde die fünf Meisterschaftsläufe umfassende Saison beendet. Begonnen hatte die Saison im anhaltinischen Zerbst mit der "KMB-Rallye" beim MSC Anhalt Zerbst im ADMV. Den zweiten Lauf bildete die legendäre Langstreckenfahrt "1000 km durch Deutschland" des MC Freital e.V., die diesmal in Römhild/Thüringen startete und bis nach Trier führte. Den dritten Meisterschaftslauf veranstaltete der in diesem Jahr fünfzigjährige MC Görlitz e.V. im ADMV. Im Thüringen machte die Serie beim MSC Suhl e.V. im ADAC Station. Den letzten Lauf veranstaltete der MV Franken e.V. im ADAC.
"Alle Veranstaltungen waren gut organisiert und hatten ein hohes Niveau." wurde bei der Auswertung durch Uwe Demuth, Zweirad-Rallyesport-Chef, die Saison eingeschätzt.
Insgesamt nahmen 72 Motorradfahrer dieses Jahr teil. Bis zu letzt hatte sich die Entscheidung um die Meisterschaft hingezogen und das machte diese Saison spannend. Als einziger negativer Punkt wurde die nicht wachsende Teilnehmerzahl genannt.
Die Saisonabschlussfeier setzte der ganzen Saison ein würdiges Ende. Bereits am nächsten Tag wurde die Saison 2009 in Angriff genommen.
Dazu aber später mehr, oder wer Lust hat unter

www.zweirad-rallye.de

Ergebnis der ADMV-Meisterschaft 2008
Ergbnis der Sachsenmeisterschaft 2008


Siegerin des Damenpokals Beatrice König
mit Uwe Demuth

Die Pokal für ADMV-Meisterschaft und
Sachsenmeisterschaft

Drittplatzierter in der
Sachsenmeisterschaft Ralf Asse

Falk Preusche, Sachsenmeister Lutz Demuth,
Drittplatzierter Ralf Asse, Uwe Demuth

Falk Preusche mit dem Sieger der
ADMV-Meisterschaft Ulf Dettmar sowie den
Platzierten Mathias Nündel, Stefan Reschat,
Lutz Demuth, Uwe Demuth
nach oben