19. ADMV-Zweirad-Rallye Görlitz

Text: Falko Herbig
Fotos: Andreas Bittrich / Uwe Demuth

Die 19. Zweirad-Rallye des MC Görlitz e.V. startete am 22. August in der "Sandschänke" in Girbigsdorf, wo die Fahrer vor dem Start die Möglichkeit nutzten ihre Strecke theoretisch vorzubereiten. Diese führte sie zuerst nach Herrnhut zur ersten Slalomprüfung.
Von hier aus war im Anschluss der rechte Weg der nachfolgenden drei, je 60km langen, Rallyeschleifen zu finden, welche hohe Anforderungen an die Orientierungsfähigkeiten der Teilnehmer stellte.
Dabei ging es über kleine und winklige Straßen im Dreieck Görlitz-Zittau-Löbau.
Die Teilnehmer der "Görlitz-Rallye" hatte es dagegen wesentlich einfacher, denn sie konnten schon jetzt zur "freien Streckenwahl" starten, die es zur Aufgabe hatte die kürzeste Strecke zwischen fünf touristischen Punkten im Zittauer Gebirge und zurück nach Girbigsdorf zu finden.
Auch bei dieser Veranstaltung ist es den Organisatoren des MC Görlitz e.V. wieder gelungen selbst Einheimische auf Straßen zu schicken von denen sie bisher nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt ...

Ergebnisse Klasse 1 und 2
Ergebnisse Klasse 3

nach oben