Rallye "Weißeritz 2010"

Text: Uwe Demuth / Fotos: Siegfried Preusche

Saisonauftakt und Veranstalterdebüt bei der Weißeritzrallye

Recht spät startete in diesem Jahr die ADMV-Zweiradrallye-Meisterschaftssaison 2010.
Den Auftakt bildete dabei der MC Freital mit der Weißeritzrallye. Nachdem der ursprüngliche Fahrtleiter aus beruflichen Gründen die Segel streichen musste, ist kurzfristig Falk Böttrich eingesprungen.
Als langjähriger Rallyeteilnehmer mit einem großen Erfahrungsschatz ausgestattet, stand nun sein Debüt als Fahrtleiter an.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist geglückt.
Mit Falk ist auch die Rallye wieder an ihren Entstehungsort zurückgekehrt. Während die letzten im Erzgebirge stattfanden, wurde nun Langebrück und die Gegend nordöstlich von Dresden zum Austragungsort.
Drei Runden waren zu fahren. Der Schwierigkeitsgrad war hoch und die Strecken anspruchsvoll. Auch ein paar unbefestigte Wege waren aufgrund des Regens in den vergangenen Tagen unerwartet schwierig zu fahren.
Insgesamt lieferte Fahrtleiter Falk Böttrich mit seinen Helfern eine perfekt organisierte Veranstaltung ab. Bedauerlich ist lediglich die geringe Teilnehmerzahl. Nur 12 Teilnehmer waren am Start zu zahlen.
Trotzdem hoffen wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Dann hoffentlich mit mehr Teilnehmerzuspruch.

Ergebnisse

nach oben