Saisonstart in Jahnatal

Text/Fotos: Uwe Demuth

Seit vielen Jahren zur guten Gewohnheit geworden, startete auch in diesem Jahr die Rallyesaison in Jahnatal.
Das Fahrerfeld traf sich wie immer im Landgasthof in Krögis. Nach Ankunftskontrolle und Streckenvorbereitung ging es diesmal in Richtung Süden.
Fahrtleiter Jörg Steinbeiß hatte drei Etappen vorbereitet. Die beiden Ersten führten bis ins Erzgebirgsvorland. Erinnerungen an die Zeiten der legendären Bannewitzer Rallyes kamen auf.
Eine Zeitkontrolle in der Gegend des Kurortes Hartha brachte eine kurze Verschnaufpause. Dann ging es weiter hauptsächlich auf interessanten kleinen Straßen.
In Löthain am neu entstehenden Vereinhaus des MC Jahnatal fand dann die zweite Zeitkontrolle statt. Anschließend ging es noch eine Runde durch alt bekanntes Jahnataler Rallyegelände.
Der Sonderprüfungskomplex nach der Zielankunft sollte dann in den Klassen die Entscheidungen bringen.
Insgesamt hatten die Sportfreunde des MC Jahnatal um Jörg Steinbeiß wieder eine sehr schöne und ausgewogene Veranstaltung organisiert. Ein besonderer Dank gilt auch Matthias Hackl der für eine schnelle und präzise Auswertung sorgte.

Leider fanden nur 19 Starter in diesem Jahr den Weg nach Jahnatal. Eine so geringe Teilnehmerzahl bereitet doch jedem Veranstalter einige Probleme. Immerhin erfordert die Durchführung der Veranstaltungen einigen Aufwand, welcher durch Nenngelder der Teilnehmer refinanziert werden muss. Von der umfangreichen ehramtlichen und unentgeltlichen Arbeit der Organisatoren ist erst gar nicht zu sprechen.
Deshalb hier der Aufruf alle:
Kommt doch recht zahlreich zu den übrigen Rallyes in diesem Jahr und bringt jeder noch einen mit, das wir auch in Zukunft unseren tollen Sport ausüben können.

Ergebnisse