Seite 1 von 4

Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Freitag 10. Juni 2016, 08:17
von uwe
Liebe Zweirad-Rallye-Sportfreunde,

ich habe gerade eine Diskussion bei uns im Verein angestoßen, ob wir unseren Rallyetermin doch noch einmal kurzfristig verlegen.
Und zwar vom 20. August auf das Altstadtfest-Wochenende den 27. August.

Ich weiß, das ist alles sehr kurzfristig. Aber es gbit schon diverse negative Rückmeldungen wegen Terminüberschneidungen.
Zum Beispiel findet am gleichen Tage der O-See-Triathlon statt -> 2 Fahrer fallen dadurch aus.
Andere Sportfreunde habe geäußert, dass (wie im letzten Jahr) die Kombination am Tage die Rallye und abends zum Altstadtfest für sie interessant war.
Da aber nun am bisherigen Termin kein Altstadtfest ist, werden sie wahrscheinlich nicht kommen.

Ich glaube, auch HWO hat mit einer Terminüberschneidung zu kämpfen?

Aus diesem Grund habe ich hier mal eine kleine Umfrage gestartet.
Ich würde mich freuen, wenn einige Antworten kämen.

Uwe

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Montag 13. Juni 2016, 12:21
von uwe
Ich bitte alle, die potenziell an einer Teilnahme in Görlitz intessiert sind, ganz oben ein Votum abgeben !!! :!:

Wenn schon hier dazu kaum einer eine Meinung haben sollte, sehe ich für unser Nennergebnis schwarz. :(

PS: Damit das Abstimmen funktioniert, müsst Ihr im Forum angemeldet sein!

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Montag 13. Juni 2016, 18:18
von HWO
:oops: hab doch...

Heinrich

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Montag 13. Juni 2016, 21:44
von micha
Moinsen,

ich wollte ja nach meinen zaghaften Versuchen im letzten Jahr 2016 einige Rallyes fahren. Aus verschiedenen Grünen (Schulanfang vom Kurzen; Baumaßnahmen am Haus; ich gönn mir mal wieder 1 Woche Dolos u.a.) fahre ich dieses Jahr wieder nur 1000er. Deshalb von mir kein Voting.

Meine 2 Rallyes im letzten Jahr (Zschoop und Wurzen) haben aber schon Lust auf mehr geweckt so dass ich (mal wieder) vorhabe im nächsten Jahr die Rallyes im Osten zu fahren. Ich hoffe das gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Ich kenn das von unserem Motorradtreffen wo wir ebenfalls mit rückläufigen Teilnehmerzahlen zu kämpfen haben. Schade für alle, die viel Zeit, Mühe und auch Geld in die Vorbereitung von solchen Veranstaltungen stecken.


Viele Grüße aus E´da
Micha

o\=/o

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2016, 09:12
von fp aus w
Hab nix dagegen. In meinem Kalender stand eh schon der 27.8. drin. :? Warum auch immer! :roll: :D

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2016, 17:50
von nx650
Ich bin interessiert, aber mir sind beide Termine recht.

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 18:18
von GSF
27.8 . 16 ist Okay , muss zwar mit meiner Frau mit dem Auto fahren aber wir sind dabei .

Guido

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 16:13
von uwe
Liebe Zweirad-Rallye-Gemeinde,

jetzt ist es offiziell:

Die 26. ADMV-Zweirad-Rallye findet am Altstadtfest-Wochenende statt!

27. August 2016

Die geänderte Ausschreibung gibt es hier: http://www.zweirad-rallye.de/downloads.html

Viele Grüße aus dem heißen Görlitz

Uwe

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 18:13
von nx650
Wird die Rallye nach Roadbook gefahren oder muss man sich die Strecke nach Vorgabe ala A - B: 5,7 km / B-C: 4,9km etc. selbst ausarbeiten (ist meine erste Görlitzrallye)

Re: Zweirad-Rallye-Görlitz 2016

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 19:32
von Lutz aus Görlitz
Hallo Motorrad-, Auto- und vor allem Rallye- bzw. Orientierungsfahrt – Freunde, :) ;) :)

bald ist es wieder soweit und es startet die

“26.ADMV - Zweirad – Rallye“ und “14. Görlitz – Rallye“ rund um Görlitz

Traditionell zum Ende des Sommer führt der MC Görlitz jedes Jahr eine Rallye und oder Orientierungsfahrt für Motorräder und PKWs durch. Rund um Görlitz geht es entweder über ca.150 km oder ca. 250 km durch viele kleine Nebenstraßen der Oberlausitz und Lausitz. Gefahren wird nach einem Roadbook, dass die Strecke mit sogenannten Bordbuchzeichen und Kartenvorgaben vorgibt. Gespickt ist die Orientierungsfahrt mit Wertungsprüfungen, die die Geschicklichkeit der Teilnehmer in Kombination mit dem Fahrzeug erleben lässt.

Zugelassen sind alle Mopeds, Motorräder, Gespanne, Quads und PKWs, die für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind.
Diese Veranstaltung startet am
27. August 2016 in Görlitz auf dem Gelände des Verkehrssicherheitszentrum „CAR – PRO“, Gewerbering 8a, 02828 Görlitz. Bei Voranmeldungen bis 13.08.2016, ist der Start mit reduziertem Nenngeld möglich. Über Eure Nennung freuen wir uns auf alle Fälle.

Bereits am Vorabend treffen wir uns, wer will, zum einstimmenden „Benzinreden“ beim „Rallye-Abend“ in der Gaststätte „Zur Sandschänke“, Holtendorfer Straße 30, 02829 Girbigsdorf. Also vormerken, der Spaß kommt sicher nicht zu kurz!

Gleichzeitig findet vom 26. bis 29. August 2016 das "Görlitzer Altstadtfest und Jakuby-Fest Zgorzelec" statt. Die Görlitzer Altstadt und ein Stadtteil von Zgorzelec verwandeln sich für drei Tage in ein historisches Spektakel. Beim größten und vielleicht auch schönsten Fest der Region feiern Einheimische wie Besucher die schönsten Seiten des Mittelalters. Infos unter: http://www.altstadtfest-goerlitz.de

Rallye & Altstadtfest in der schönsten östlichsten Stadt Deutschland !
Willkommen zu einem sportlich - familiären Wochenende, wo Sport und Kultur nicht zu kurz kommen. Am Tage Rallye und abends oder am Sonntag das einmalige Flair des Altstadtfestes erleben. Also ein Wochenende für die ganze Familie. Wir sehen uns.
Nähere Informationen unter http://www.zweirad-rallye.de, über mc.goerlitz@zweirad-rallye.de oder Telefon 03581-312474.

Bis zur Rallye Euer MC Görlitz e.V
und Lutz aus GR ;)