Seite 1 von 1

23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Dienstag 23. Juli 2013, 19:15
von Lutz aus Görlitz
Hallo Motorrad-, Auto- und
vor allem Rallye- bzw. Orientierungsfahrt – Freunde,


bald ist es wieder soweit und es startet die

“23.ADMV - Zweirad – Rallye“ und “11. Görlitz – Rallye“ rund um Görlitz


Traditionell zum Ende des Sommer führt der MC Görlitz jedes Jahr eine Rallye und oder Orientierungsfahrt für Motorräder und PKWs durch. Auch dieses Jahr werden wieder 2 unterschiedliche Strecken angeboten. Rund um Görlitz geht es entweder über 150 km oder ca. 250 km durch viele kleine Nebenstraßen der Oberlausitz und Lausitz. Gefahren wird nach einem Roadbook, dass die Strecke mit sogenannten Bordbuchzeichen und Kartenvorgaben vorgibt. Ein Teil wird als Sternfahrt gewertet. Gespickt ist die Orientierungsfahrt mit Wertungsprüfungen, die die Geschicklichkeit der Teilnehmer in Kombination mit dem Fahrzeug erleben lässt. Zugelassen sind alle Mopeds, Motorräder, Gespanne, Quads und PKWs, die für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. Diese Veranstaltung startet am 31. August 2013 in Girbigsdorf an der Gaststätte „Zur Sandschenke“ in 02829 Schöpstal, bei Görlitz.
Bei Voranmeldungen bis 17.08.2013, ist der Start mit reduziertem Nenngeld möglich. Über Eure Nennung freuen wir uns auf alle Fälle.
Bereits am Vorabend treffen wir uns, wer will, zum einstimmenden „Benzinreden“ beim „Rallyeabend“ in der „Sandschenke“.
Also vormerken, der Spaß kommt sicher nicht zu kurz! Ich hoffe Ihr seid dabei!

Nähere Informationen unter http://www.zweirad-rallye.de/downloads.html und Telefon 03581-312474.

Bis zur Rallye
Euer MC Görlitz e.V. ;)

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Sonntag 11. August 2013, 17:49
von Lutz aus Görlitz
Hallo Rallye - Freunde :) ,

nur noch eine Woche , oder 6 Tage, :o bis zum offiziellen Nennschluss :!:
Also nennen nicht vergessen :lol:
Übrigens gibt es an dem Freitag neben dem Benzin reden noch einen Kulturevent in Görlitz :lol:
Mehr dazu später.

Ürigens: Noch 14 offene Startplätze :!:

Viele Grüße
Lutz aus GR ;)

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 23:43
von fp aus w
Ich nenne!! :D und bezahle auch. ;)

Mit welchem Motorrad ich komme, und in welcher Klasse ich fahre, weiß ich erst Ende nächster Woche. :roll: Mal sehen, was so im Angebot ist. :lol:

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 20:38
von Lutz aus Görlitz
Hallo Rallyefreunde :)

nur noch 10 Tage und wir sehen uns nach der Sommerpause wieder :!:
Wie in den vergangenen Jahren :arrow: wollen wir den Auftakt am Abend davor mit ein paar leichten Benzingesprächen beginnen. :mrgreen: Der Sommer war lang und schön und so gibt es sicher bei einem guten Glas Landskron etwas zu berichten.
Übrigens Landskron :idea: Ich hatte ja anbemerkt, dass es noch einen anderen Kulturevent in Görlitz gibt :!:
Am gleichen Abend geht eines der größten Rockkonzerte in der östlichsten Brauerei Deutschlands über die Bühne. :arrow: Wer also nicht mit uns reden will :cry: am Tag drauf Rallyefahren will :arrow: und die Rocklegenden Nazareth, Uriah Heep und Manfred Mann´s Earthband bzw. ,das was davon übrig geblieben ist, sehen will sollte mal unter http://www.landskron.de/veranstaltungen.html schauen :| Übrigens Ankunftskontrolle geht trotzdem ab 07.00 Uhr los ;)

Wir sind auf alle Fälle in der Sandschenke.
Weitere 7 Teilnehmer würden wir noch aufnehmen :) Falki wird sich noch entscheiden :!:

Also falls noch Fragen etc. :arrow: Lutz fragen ;)
Viele Grüße
Euere Lutz aus GR, bei GR ;)

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Donnerstag 29. August 2013, 00:53
von fp aus w
Sooo, neues Fahrzeug ist angemeldet. Nennung ist korrigiert worden. Wir sehen uns am Samstag früh zur AZK. (oder vielleicht schon am Freitag abend zum "Benzingespräch") :D Ich freu mich.

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Donnerstag 29. August 2013, 19:09
von Lutz aus Görlitz
Hallo Rallyefreunde :)

wir freuen uns auch. :mrgreen:
Organisation steht :!: Unsere Guide´s schauen morgen nocheinmal nach den Baustellen :lol: :!:
Wetter soll auch passen. :arrow: Also beginnen wir morgen mit den Benzingesprächen.

Bis dahin Euer
Lutz aus GR bei GR. ;)

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 22:12
von DüsenHeidi
Hallo zusammen,
sorry wir haben uns gestern so schnell aus dem Staub gemacht.-> Familienfeier am Abend.
Auf diesem Wege möchten wir uns für die schöne aber anspruchsvolle Rallye beim Fahrleiter Lutz und allen fleißigen Helfern herzlich bedanken.
Mir persönlich hat der Weg zum ZK3 viel Kopfzerbrechen bereitet. Gefühlt habe ich x Runden um den Kirchturm von diesem Dorf gedreht. :roll: :roll:
Aber was nützt da auf die Uhr zu sehen, wenn man die ZK nicht findet , um sich auf die nächste Runde zu machen. :twisted:
Zeit zum Sehenwürdigkeiten gucken blieb da nicht für mich , aber ein altes nicht kleines Rittergut und ein Bauernmuseum habe ich entdeckt. Reiner habe ich leider nur einmal gefunden :(
Lob- Lob- Lob an den sauberen Slalomplatz und den langen Slalom.
Viele Grüße aus der Landeshauptstadt Heidi

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Montag 2. September 2013, 11:18
von uwe
Für alle, die nochmal genau nachlesen wollen, sind die Ergebnisse nun im Netz:
http://zweirad-rallye.de/ergebnisse.html

Viele Grüße aus dem abgekühlten Görlitz

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 17:55
von FB aus F
servus an alle Rallyefreunde

Ich möchte meinen Bedenken über meine erhaltenen punkte für die Sachsenmeisterschaft öffentlich machen .ich denke ich hätte für die görlitzer rallye nach meinem verständnis nur 5 punkte bonus für Nichtplatzierte erhalten dürfen und nicht167 wie in der Tabelle eingetragen.ich glaube ich bin die strecke für die SM nicht gefahren.Über eine aufklärung aus der görlitzer ecke würde ich mich freuen. Falk :?:

Re: 23. ADMV-Zweirad-Rallye und 11. Görlitz - Rallye

Verfasst: Mittwoch 9. Oktober 2013, 13:51
von uwe
Hallo Falk aus F,

für die Sachsenmeisterschaft gibt es keine Ausfälle in der Tageswertung (im Unterschied zur ADMV-Wertung). Jeder der an den Start geht, bekommt Punkte.
Wird die Veranstaltung nicht beendet, hat das eine niedrigere Platzziffer zur Folge und man rückt hinter den Letzten der noch in Wertung war.
Genau so ist es auch bei der 1000km gemacht worden.

Also meiner Meinung ist das so korrekt!
@ Falk aus W: Korrigiere mich bitte falls das nicht stimmt.

Uwe