50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von fp aus w »

Große Ereignisse werfen eigentlich immer ihre Schatten weit voraus. Nun, die 50. Langstrecke kann, wer möchte, auch als ein großes Ereignis betrachtet werden. Einer eigenen MC Freital Tradition folgend starten wir zur Jubiläumsveranstaltung wieder in Freital.
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Meine Passknacker-Platzierung
Klein-Auheimer
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 15:56
Wohnort: Großenseebach

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von Klein-Auheimer »

Hallo ihr Langstreckenfahrer,

es sind nur noch 6 Wochen bis zur längsten Nacht des Jahres und hier gibts noch keine Spekulationen zur diesjährigen Strecke. :D

Wenn man dem diesjährigen Logo Glauben schenken darf, gehts wohl von Freital nach Rostock und zurück. Mit ein paar Abstechern könnten da auch 1000 km rauskommen.

Auch die Starterliste kann ich noch nicht sehen... :?:
Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von fp aus w »

Dem diesjährigem Logo kannst du getrost Glauben schenken. Nach 1964(1. Langstrecke), 1973(10.) und 1997(25.) geht es nun zum 50. Jubiläum wieder nach Rostock. :D
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Meine Passknacker-Platzierung
Benutzeravatar
der RD-Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Montag 28. April 2014, 23:25
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von der RD-Fahrer »

... dann bleibt nur noch zu hoffen, daß das Logo nicht die Vorlage für die Tour ist: Das gibt nämlich einen viereckigen Hinterreifen und bei weitem nicht 1000km. Außerdem müßte die direkte (gerade) Verbindungsstraße Freital-Rostock wohl erst noch gebaut werden ... ;) ;) ;)

Aber ein Detail im Logo gibt Anlaß zu der Hoffnung, daß der Weg nach Rostock und zurück auch die eine oder andere Kurve enthält:
Detail_Logo-Langstrecke-2023.JPG
Detail_Logo-Langstrecke-2023.JPG (20.16 KiB) 7126 mal betrachtet
Für meinen Teil freue ich mich schon auf meine persönlich 32. Langstrecke .... :D :D :D

P.S.:
Die aktuelle Starterliste der 50. Langstrecke fehlt noch, weshalb Klein-Auheimer - genauso wie ich - sie nicht sehen kann :!:
Benutzeravatar
HWO
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 08:49
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von HWO »

Angesichts des hohen Anteils an Adventurebikes, wird die Strecke vielleicht wirklich so aussehen und ist dehalb etwas kürzer als üblich, um Zeit für Auseinandersetzungen mit den Landbesitzern zu haben... :lol:
(Garmin hat extra dafür die Routenoption "Direkt" in seinen Navis)

Freue mich auch schon wie ein Schnitzel,

Heinrich
...lieber mit Stützrad!
Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von fp aus w »

Die Streckenführung ist natürlich nicht nur eine Gerade. Sie macht in der Mitte einen leichten Rechtsknick.

Vielleicht baue ich dort anlässlich der Historie eine Kontrollstelle in ehemals Ostberlin und eine in ehemals Westberlin ein. ;) Ich denk mal drüber nach.

Übrigens, jetzt ist die Starterliste frei geschaltet. Es sollten zur 50. Langstrecke mindestens 50 Starter draufstehen. Deshalb wird die Liste erst jetzt zu sehen sein. 8-)
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Meine Passknacker-Platzierung
Klein-Auheimer
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 15:56
Wohnort: Großenseebach

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von Klein-Auheimer »

Hoffentlich stellt der kleine Ausschnitt von RD-Fahrer nicht das vorherrschende Wetter der Langstrecke dar ;)

@Falk, ich glaube du hast die falsche Starterliste verlinkt. Scheint so, als ob die Starterliste der Zschoop Rallye verlinkt wurde. :?: :!:

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
der RD-Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Montag 28. April 2014, 23:25
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von der RD-Fahrer »

Eine Kontrollstelle ist dieses Jahr bestimmt in Torgau ... Da sind wir zur 25. Langstrecke einen Sprint oder Slalom - weiß ich nicht mehr so genau, war ziemlich eng und langsam - in Form einer "25" gefahren.
Gute Traditionen sollte man wahren! ;) Vielleicht gibt es die Markierungen für die Kegel der "5" ja noch ... dann muß nur noch die "0" gestellt werden ... :D
Benutzeravatar
der RD-Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Montag 28. April 2014, 23:25
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von der RD-Fahrer »

... ich bin dann mal weg ... ;)
Rider1000-2022_A191_RiderPass.jpg
Rider1000-2022_A191_RiderPass.jpg (42.82 KiB) 7044 mal betrachtet
Diesmal gibt es zum 11. Rider 1000 auch eine 1100km Streckenvariante;
die habe ich als Übung für die 50. Langstrecke geplant ... :D
micha
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 13:31

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von micha »

der RD-Fahrer hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 23:19 Eine Kontrollstelle ist dieses Jahr bestimmt in Torgau ... Da sind wir zur 25. Langstrecke einen Sprint oder Slalom - weiß ich nicht mehr so genau, war ziemlich eng und langsam - in Form einer "25" gefahren.
Gute Traditionen sollte man wahren! ;) Vielleicht gibt es die Markierungen für die Kegel der "5" ja noch ... dann muß nur noch die "0" gestellt werden ... :D
Boah, daran erinnere ich mich mit Grausen.

So lange man in der Spur gefahren ist war es machbar. Wehe du warst dort raus, dann standest du in einem Meer von beleuchteten Hütchen. :shock:
o\=/o
Antworten