Motorrad-Training 2014

Antworten
Lutz aus Görlitz
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:57

Motorrad-Training 2014

Beitrag von Lutz aus Görlitz » Sonntag 16. März 2014, 16:56

Nur keine Zeit verschenken ! ;)

Da wartet man den ganzen Winter auf den Frühling mit seinen endlich schnee- und salzfreien Straßen und dann soll man sich auch noch mit der Wiederbelebung seiner aus der Übung geratenen lebensnotwendigen Reflexe rumplagen. Zeit in der man doch eigentlich gleich wieder „richtig zur Sache“ gehen will.
Das notwendige Reflextraining können wir Euch nicht abnehmen, aber wir können die notwendige Zeit dafür erheblich verkürzen. Wie wir das machen? Mit einem Motorrad-Sicherheitstraining. Entweder als Auffrischung oder als neue Basis für eine Motorradsaison die sich so leicht anfühlen wird wie Ihr es bisher nicht für möglich gehalten habt.
Lenken, Bremsen, Ausweichen alles Dinge die jeder schon aus der Fahrschule kennt. Aber wie man sich mit den Augen statt mit der Gashand fahrdynamische Höhepunkte verschaffen kann ist nicht jedem bekannt. Blickführung, Aufstellmoment und Lenkimpuls hören sich sehr theoretisch an, sind aber schon immer das Fundament für ein dynamisches und zugleich entspanntes Vorwärtskommen auf zwei Rädern. Alle nutzen diese physikalischen Zusammenhänge. Bisher leider oft nur unbewusst. Verschenktes Potential! :(
Der MC Görlitz e.V. und die Verkehrswacht NOL bieten auch dieses Jahr wieder fünf Trainingstermine in Görlitz an. Diese Trainings werden nach den Richtlinien des DVR durchgeführt und durch Berufsgenossenschaften gefördert. :)
Weitere Informationen unter http://www.zweirad-rallye.de/training
oder Motorrad-Training der Verkehrswacht Görlitz e.V.
Tel. und Fax 03581-312474

Termine:
06. April 2014
04. Mai 2014
18. Mai 2014
15. Juni 2014
13. Juli 2014

Antworten