Motorrad - Training 2016

Antworten
Lutz aus Görlitz
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:57

Motorrad - Training 2016

Beitrag von Lutz aus Görlitz »

Hallo Motorrradfreunde, :)

die Saison startet und das Sicher ;) .....

Motorrad – Training am östlichsten Punkt von Deutschland

Mein Schatz hat sich ein Motorrad gekauft, oh Gott !!! Auch schon so gehört ? Hoffentlich bleibt er heil. Was kann ich für seine Sicherheit „tun“ ?
Der MC Görlitz e.V. bietet auch 2016 wieder Motorrad – Sicherheitstrainings nach DVR – Richtlinien an. Das nicht irgendwo, sondern in der östlichsten und schönsten Stadt Deutschland. Die Stadt mit dem größten zusammenhängenden Flächendenkmal aus über 4000 spätgotischen, Renaissance- und Barockbürgerhäuser sind eine Reise wert. So kann das Training mit einer Städtereise verbunden werden und somit ein Event für die ganze Familie werden.
Das Training lohnt sich zu jedem Saisonstart, egal ob Vielfahrer oder Neueinsteiger. Der Vielfahrer wird über die Motorradsaison 2015 nachdenken und wohl jeder wird sich gern an die vielen Eindrücke erinnern die auf vielen Kilometern gesammelt wurden. Ganz sicher waren aber auch kritische Situationen dabei die zum Glück irgendwie gemeistert werden konnten. Der Neueinsteiger startet mit seinem neu erworbenen Motorrad in den Frühling 2016 und fährt Kilometer für Kilometer. Wem es zu riskant ist sich nur auf sein Glück zu verlassen, sollte sich beim Fahrsicherheitstraining anmelden. Die Instruktoren des MC Görlitz und der Verkehrswacht haben ein lohnendes Programm zusammengestellt und freuen sich auf das Frühjahr 2016.
Wer nicht selbst fährt und schon Ausschau nach einem Geschenk hält, dem sei ein Gutschein für ein Motorrad – Sicherheitstraining in Deutschlands Zipfelstadt Görlitz empfohlen.

Termine, Preise, Gutscheine sowie weitere Informationen:
http://zweirad-rallye.de/training.html - facebook/zweirad-rallye
besser-biken@gmx.de - Tel. 0162 975 15 10

Viele Grüße
Euer Lutz aus GR ;)
JAS
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 14:00
Wohnort: Bischofswerda

Re: Motorrad - Training 2016

Beitrag von JAS »

Einen fröhlichen und verschneiten 1. April dürften die wenigsten Kradler sehr lustig finden.
Bei der diesjährigen Winterzielfahrt wäre es sicher willkommener gewesen.
Spaß beiseite! Können die "Macher" des Görlitzer Trainings verraten ob der "Turnierplatz"
am 17.04. bei "Porta" oder "CarPro" eingerichtet wird? :mrgreen:
Man sieht sich, egal wo!
MfG von JAS dem "Anfänger" ;)
Falko
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. April 2013, 19:31

Re: Motorrad - Training 2016

Beitrag von Falko »

JAS,

wir sind auf dem PORTA-Parkplatz, also "zu Hause" ;-) ... in Hanglage, mit reichlich Buchten und Schlaufen zum Spielen, Regen- und Sonnenschutzdach und den selben Besserwissern wie jedes Jahr.
Ist das genug der Abschreckung? :lol:

Das Training am 17.April ist zwar schon rappelvoll. Für dich ist aber immer ein Plätzchen frei. Luftiger ist es bisher noch am 01.Mai.2016.
Also Jans nach belieben Herr JAS.
Antworten