Seite 1 von 1

11. Niederschlesische Oldtimer-Rallye 2014

Verfasst: Sonntag 16. März 2014, 17:01
von Lutz aus Görlitz
11. Niederschlesische Oldtimer-Rallye des MC Görlitz e.V. im ADMV ;)
KFZ – Veteranen – Rallye für Motorräder und Automobile 2014

Am 10. Mai 2014 ab 08:00 Uhr lädt der MC Görlitz e.V. und die Landskron Brauerei alle Oldtimerfreunde zur traditionellen Oldtimer- Rallye in die Landskron Brauerei ein. :)
Dies ist aber nicht nur ein Treffen bei dem Gefachsimpelt wird sondern jeder kann sein mit viel Arbeit hergerichtetes Schmuckstück vielen Schaulustigen im Rahmen einer ca. 120 km langen Zuverlässigkeitsfahrt durch die schöne Oberlausitz mit Stolz präsentieren. Daneben sorgen fahrtechnische Aufgaben in Wertungsprüfungen für Abwechslung. Aus der Zuverlässigkeitsfahrt und den Wertungsprüfungen werden die Klassenbesten ermittelt. Gestartet wird in neun Klassen.
Auf dem historischen Gelände der Landskron Brauerei gibt es darüber hinaus natürlich ausführliche Möglichkeiten zur Besichtigung der Fahrzeuge und Fachsimpeleien. Die Landskronbrauerei lädt mit Ihrer Kulturbrauerei auch zur Besichtigung der historischen Gemäuer. Ein weiteres historisches Baudenkmal wird auf der Zuverlässigkeitsfahrt besucht. Welches? Lassen Sie sich überraschen... :o
Startberechtigt bei der „11. Niederschlesischen Oldtimer-Rallye “ sind Motorräder und Automobile bis Baujahr 1975 aber auch Fahrzeuge mit Raritätenstatus . Fahrzeuge vor 1935 und Teilnehmer bis 25 Jahre erhalten Sonderkonditionen. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 120 begrenzt. Eine rechtzeitige Anmeldung ist somit von Vorteil. :!: Nennschluss ist am 26.04.2014.

Informationen, Ausschreibungen und Nennungen:
Über das Internet auf http://www.zweirad-rallye.de/club.html Gleichzeitig gibt des auf dieser Web-Seite ein Forum für Fragen und Hinweise. ;)

Re: 11. Niederschlesische Oldtimer-Rallye 2014

Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 18:38
von Falko
Und im Fernsehen gab´s auch was dazu. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=IRb1nGxcRgk#t=13

Re: 11. Niederschlesische Oldtimer-Rallye 2014

Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 22:02
von Hans
Auf diesem Wege möchte ich mich bei unseren MC Mitgliedern, Helfern, Sponsoren und Gönnern
recht herzlich für ihr Mitwirken bei unserer Veranstaltung am 10.05.2014 bedanken.
Danken möchte ich den Teilnehmern unserer 11. Oldi, für ihr Vorbildliches Verhalten
während unserer Veranstaltung, keine Beschwerden bis jetzt eingegangen.
Da der Wettergott super mitgespielt hat, alle anderen Faktoren gestimmt haben, können wir
denke ich, von einer gelungenen Veranstaltung sprechen und freuen uns auf die
12. Oldi - Rallye im Jahr 2015
Danke H.-J. Lenz

Re: 11. Niederschlesische Oldtimer-Rallye 2014

Verfasst: Freitag 16. Mai 2014, 09:52
von uwe
Falls es noch nicht gefunden wurde ;)

Hier gibt´s die Ergebnisse:
Klassen M1 bis A6: http://zweirad-rallye.de/2014/old_14/old14_erg_1.pdf
Klassen A7 bis B10: http://zweirad-rallye.de/2014/old_14/old14_erg_2.pdf

Auch von mir nochmal herzlichen Dank an die Sponsoren, den Veranstalter mit seinen Helfern und natürlich die Teilnehmer, ohne die es ja nicht geht.