Seite 1 von 2

Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Mittwoch 11. November 2015, 20:35
von uwe
Liebe Winterzielfahrer,

ab sofort ist die Internetweite http://www.winterzielfahrt.de auf dem aktuellen Stand.
Es darf genannt werden :!:

Viele Grüße aus dem "spätsommerlichen" Görlitz im November.


Uwe

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Montag 23. November 2015, 21:03
von Lutz aus Görlitz
„14. Winterzielfahrt“ des MC Görlitz zum Schloss Augustusburg

Hoffentlich Schnee! ;) Nach zwei Jahren nicht wirklich Winter freuen sich die Wintermotorradfahrer auf echten Winter im Erzgebirge. Damit auch Winter für die „14. Winterzielfahrt des MC Görlitz im ADMV“.
Wie schon Tradition wird am zweiten Januar-Wochenende 2016 in der Kulisse des Renaissanceschlosses Augustusburg im Erzgebirge zur „14. Winterzielfahrt des MC Görlitz im ADMV und anschließlich zum „45. Motorradfahrer – Wintertreffen auf Schloß Augustusburg“ geladen! Das Schloss im Schnee und Motorräder gehören seit Jahren zum festen Bestandteil des Motorradfahrens im Winter. Gleichzeitig ist es fast Halbzeit für die meisten Motorradfahrer der motorradfreien Zeit im Winter. Also ideal sich neue Informationen rund ums Motorrad zu holen. Hier ein paar Eckpunkte:

Beim Wintertreffen 2016 wird es wieder die Verbindung Treffen und Motorrad – Tourensport geben.
• Der MC Görlitz e.V. führt die „14. Winterzielfahrt“ mit Unterstützung des Schlosses Augustusburg durch.
• Eine Teilnahme an der „14.Winterzielfahrt des MC Görlitz“ braucht eine Voranmeldung bis zum 31.12.2015!

so könnte Winter beginnen Forum.jpg
... so könnte Winter beginnen!
so könnte Winter beginnen Forum.jpg (23.87 KiB) 4030 mal betrachtet
Folgender Ablauf ist geplant:
1. Donnerstag 07. Januar 2016 – Empfangen des Codewortes für die Winterzielfahrt
+ Ab 18.00 Uhr wird über Hotline oder die Webseite http://www.winterzielfahrt.de das Codewort zur Vorbereitung bereitgestellt. Auf dieser Web-Seite findet Ihr auch alle sonstigen Informationen und Abläufe der Sternfahrt.

2. Freitag 08. Januar 2016 – „14.Winterzielfahrt“ des MC Görlitz e.V. nach und auf Schloss Augustusburg
+ Gefahren wird die Sternfahrt nach dem Codewort. Start ab 08.00 Uhr.
+ Ziel 16.00 Uhr auf Schloss Augustusburg! Wirklich oben!
+ Abends ab 21.00 Uhr gemütliches Beisammensein der Teilnehmer der Winterzielfahrt im Schlosshof. Bekanntgabe der Ergebnisse. Eine gemütliche Winter – Motorradfahrer – Treff und Diskussionsrunde

3. Samstag 09. Januar 2016 – „45. Motorradfahrer – Wintertreffen“ auf Schloss Augustusburg nimmt seinen Lauf, dazwischen
+ Siegerehrung der „14.Winterzielfahrt des MC Görlitz e.V.“ um 12.30 Uhr auf dem Schlosshof

Mehr Informationen und Nennungen sind zu richten an:
MC Görlitz e.V. – http://www.winterzielfahrt.de , mc.goerlitz@zweirad-rallye.de oder Tel./Fax 03581/312474
Schloss Augustusburg - http://www.die-sehenswerten-drei.de , info@die-sehenswerten-drei.de oder Tel. 037291/ 3 80-0

Wir freuen uns auch Euch zur 1. Tourensportveranstaltung und 1. Sternfahrt des ADMV im Jahr 2016.
Jeder Teilnehmer ist bei der Winterzielfahrt und auf Schloss Augustusburg herzlich willkommen!

Komm zum MC Görlitz – Komm zur Winterzielfahrt! :P

Wir sehen uns - Euer Lutz aus GR ;)

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 08:55
von Kurt
Hallo zusammen,
erst mal an alle von der Zweirad-Rallye-Gemeinde ein gesundes und vor allem unfallfreies Jahr 2016.
Die Nennungsliste für die Winterzielfahrt nimmt nun auch endlich Gestalt an, nur im Forum herrscht noch etwas Winterstarre.
Ich habe vor 14 Tagen mein Gespann fertig gestellt, aber der Motor wollte nicht richtig laufen. Die Folge waren 14 schlaflose Nächte und die tägliche Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Am Sonnabend hat sie ein Vollprofi endlich gefunden. Ich hatte bei der Vergaserreinigung einen winzigen Montagefehler begangen.
Die erste Probefahrt gestern verlief gut, so dass ich für Freitag wieder zuversichtlich bin. Auch das Wetter hat sich nun endlich auf Winter umgestellt.
Also bis Freitag auf der Burg.
Gruß Kurt aus dem Vogtland

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 20:53
von Lutz aus Görlitz
Hallo Winterfahrer ;)

auch von mir alles Gute für die Saison 2016 mit Gesundheit, Erfolg, keinen Unfall und viel Spaß :P
Kurt hat recht, fast haben wir Teilnehmerzahl vom vroigen Jahr erreicht. Ich hoffe es geht noch weiter. :)
Und Augustusburg meldet 50 cm Schnee :idea: :!: :idea:

Bis Freitag Euer Lutz aus GR, bei GR ;)

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 06:23
von köbbes
Hallo Ihr Lieben,

zuerst mal ein gesundes und Gutes neues Jahr aus dem rege- und sonnenverwöhnten Westen der Republik.
Muß euch leider mitteilen, das ich es dieses Jahr nicht schaffen werde, wünsche euch allen aber noch eine schöne Anfahrt zur Burg und viel Spaß.

Und trinkt nen Glühwein für mich mit :-)

Gruß Jakob

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 20:49
von Lutz aus Görlitz
... das ist aber schade. :cry: machen wir mit dem Glühwein.

Euer Lutz aus GR ;)

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 14:57
von HWO
...Udo und ich kommen wieder als "Seemänner" ;)
Mir ist das zu salzig für mein Moped.
Aber nur gucken ist auch ganz schön!
Ich wünsche Euch viel Spaß und dann bis morgen

Heinrich

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 21:45
von WernerLE
:D
Strecke steht,

5.00 Uhr aufstehn, kurzes Frühstück und los, 100 km zum Startort, 2. Frühstück, tanken und alles noch mal kurz checken

Start Lindau (Bodensee) - Fischach (westlich Augsburg) - Elsendorf (östlich Ingolstadt)- Lauf (nördlich Nürnberg) - Guttenberg (östlich Kulmbach) - Eisenberg - Augustusburg
als Alternative wenn`s mit der Zeit knapp wird: Gefrees - Elsterberg

bis morgen Nachmittag

Gruss Werner

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:50
von Potsdamhans
Hallo Winterfahrer!
Ich habe genannt und wollte unbedingt fahren, habe aber bei der Gloette mit dem Solomotorrad , doch gekniffen.
Hier oben in Brandenburg zu starten ist mir zu heiz.
Hut ab vor dem Sportfreund, der da vom Bodensee kommt.
Hals und Beinbruch heisst es trotzdem, aber nicht woertlich nehmen.
Hans Hannemann

Re: Winterzielfahrt 2016

Verfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 11:15
von uwe
Liebe Teilnehmer und Interessenten an der Winterzielfahrt 2016,

die Ergebnisse sind jetzt zum genauen Nachlesen im Netz.
http://zweirad-rallye.de/2016/aug_16/aug_16.html
Es war wiedermal schön. :P

Uwe