Bockwindmühle bei einer Rallye

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt!
Antworten
KoMa
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 20:14

Bockwindmühle bei einer Rallye

Beitrag von KoMa »

Hallo Sportfreunde,

mir geht das Bild einer alten Bockwindmühle nicht mehr aus dem Kopf, jedoch ich weiß nicht mehr wo die stand. In meiner Erinnerung stand die auf einer leicht abschüssigen Wiese, nicht weit von der Straße. Es war eine unbesetzte DK, wir mussten irgendetwas in die Fahrerkarte eintragen.

Es ist zugegebenermaßen schon länger her, zwischen 1999 und etwa 2006.

Hier mal ein Beispielbild von dem, was ich meine.
440px-Post_mill_-_Bockwindmühle_-_1638_-_open_air_museum_Cloppenburg_-_Germany_(ii).jpg
440px-Post_mill_-_Bockwindmühle_-_1638_-_open_air_museum_Cloppenburg_-_Germany_(ii).jpg (21 KiB) 11815 mal betrachtet


Danke schon mal für das Grübeln
Klemens, mit "K"
Benutzeravatar
HWO
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 08:49
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Bockwindmühle bei einer Rallye

Beitrag von HWO »

Ob es die gesucht ist weiß ich nicht, aber ich erinnere mich an die hier:
http://www.usedom-bockwindmuehle-pudagla.de/
Zeitraum passt.

VG Heinrich
...lieber mit Stützrad!
KoMa
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 20:14

Re: Bockwindmühle bei einer Rallye

Beitrag von KoMa »

Danke Heinrich, aber die war es leider nicht. Die sah schon so aus, wie das Beispielbild, auch der Erhaltungszustand.
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 17:26
Wohnort: Görlitz

Re: Bockwindmühle bei einer Rallye

Beitrag von uwe »

Hallo,

ich würde diese in Kottmarsdorf vorschlagen:
http://www.kottmarsdorf.de/muehle.htm
oder diese in Neundorf
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther-M%C3%BChle
VG
Uwe
KoMa
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 20:14

Re: Bockwindmühle bei einer Rallye

Beitrag von KoMa »

Danke uwe, nein die waren es auch nicht. Sie stand auf einer Wiese, keinerlei Bebauung drum herum.
Könnte auch bei einer Rallye gewesen sein, als unbesetzte DK bei der etwas zu zählen war.

Ich habe schon bei GoogleEarth Bockwindmühle eingegeben - man staunt, wie viele es da gibt.

VG Klemens
Lutz aus Görlitz
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:57

Re: Bockwindmühle bei einer Rallye

Beitrag von Lutz aus Görlitz »

Hallo Klemens,

schau mal hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther-M%C3%BChle

Lutz aus GR
Antworten