Zweirad-Rallye Saison 2017

Antworten
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 17:26
Wohnort: Görlitz

Zweirad-Rallye Saison 2017

Beitrag von uwe »

Hallo Allerseits,

nach unserer Sitzung der Fachkommission am vergangenen Wochenende gibt es jetzt einen ersten Ausblick auf die Saison 2017.

Die vorläufigen Termine können hier eingesehen werden:
http://zweirad-rallye.de/termine.html
Udo
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 15:05

Re: Zweirad-Rallye Saison 2017

Beitrag von Udo »

Moin,
gerade erst habe ich gesehen, dass die Ergebnisse bei der Muldental-Rallye nicht mehr in unsere Jahresgesamtwertung mit einfließen...
Ich finde das bedauerlich und verstehe es auch nicht so richtig. Das schiebt uns doch noch weiter auf das Abstellgleis der Sackgasse!
Gruß in die Runde - bis neulich, aber spätestens bei der Zschoop,
Udo
Benutzeravatar
nx650
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:41

Re: Zweirad-Rallye Saison 2017

Beitrag von nx650 »

Die Muldentalrallye ist nach wie vor Teil der Sachsenmeisterschaft. In der ADMV Wertung war sie noch nie.
Viele Grüße aus Leipzig
Sebastian
Lutz aus Görlitz
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:57

Re: Zweirad-Rallye Saison 2017

Beitrag von Lutz aus Görlitz »

Für alle, die dies in der Presse noch nicht gelesen haben, ein Hinweis auf die Saison :lol: ;)

Motorrad fahren mit Roadbook, Karte und Navi!

Die einen nennen es Schnitzel – Jagd für Motorrad – Vielfahrer , die anderen Orientierungsfahrt für Motorräder , andere Tourensport und wir nennen es unsere
Zweirad – Rallye´s.

Zur 25. Saison lädt der Zweirad – Rallyesport jeden Motorrad-, Gespann- und Quadfahrer zu Motorrad – Orientierungsfahrten mit viel Fahranteil auch 2017. Alles läuft unter dem Tourensport in der:
ADMV – Zweirad – Rallye – Meisterschaft 2017

Bei dieser Breiten- und Tourensportserie wird nur ein zugelassenes Motorrad, Gespann oder Quad, Führerschein, Tankrucksack oder eventuell Karten- oder Roadbook-Halterung benötigt. Die Regeln des Zweirad – Rallyesport sind wie folgt auf einen Nenner gebracht :

Gefahren wird nach Roadbook mit Bordbuchzeichen und Karte, als Ergänzung auch Navigationgerät, eine Orientierungsstrecke von 250 bis 350 km. Eingebaut sind motorsportliche Prüfungen wie Slalom, Sprint oder touristische Prüfungen. Alles zusammen ergeben den Sieger. Alle technischen Hilfsmittel auch Navigationsgeräte sind erlaubt!

2017 gibt es vier Orientierungs-, Langstreckenfahrten und Rallyes. Diese ergeben am Ende den ADMV – Meister! Für Schnupperer und Einsteiger gibt es eine getrennte Wertung mit weniger Kilometern. Gleichzeitig gibt es auch eine offene Sachsenmeisterschaft. Hier ist auch 2017 wieder eine PKW-Klasse involviert.
Start ist dieses Jahr am 23. April 2017 mit der ADMV – Rallye Zschoop 2017 in Zschopau. Die dortigen Sportfreunde führen eine Rallye für Motorräder und den ersten ADMV – und Sachenmeisterschaftslauf für PKW durch.
Aus den Läufen in Zschopau, bei der Langstrecke 1000km, im Rothaargebirge, in Görlitz und der Thüringen - Rallye entsteht die ADMV- Meisterschaft.
Einmalig ist der Teamgeist im Teilnehmerfeld und die urigen - gemütlichen Abende davor und danach!

Folgende Veranstaltungen finden deutschlandweit statt:

23. April ADMV -Rallye Zschoop 2017 des MC Freital e.V. im ADMV - ADMV – Meisterschaft + Sachsenmeisterschaft
14. Mai „16. Muldental-Rallye 2017“ des MSC Wurzen e.V. Sachsenmeisterschaft
24./25. Juni 45. Langstreckenfahrt „1000 km durch Deutschland“ des MC Freital e. V. im ADMV - ADMV – Meisterschaft + Sachsenmeisterschaft
29. Juli ADMV –Rallye „Rothaargebirge 2017“ ADMV - Meisterschaft
26. August „27. ADMV – Zweirad –Rallye“ des MC Görlitz e.V. im ADMV und „15. Görlitz – Rallye“ - ADMV – Meisterschaft + Sachsenmeisterschaft
23.September 26. ADAC – Motortouristik - Veranstaltung „Thüringer Wald 2017“ des MSC Suhl e.V. im ADAC - ADMV – Meisterschaft

Weitere Informationen und ein Forum zum Nachfragen sind zu finden im Internet unter http://www.zweirad-rallye.de; e-mail: webmaster@zweirad-rallye.de oder Telefon 03581- 312474.

Wir vom Zweirad-Rallyesport freuen uns auf Euere Teilnahme.
Jedoch Vorsicht: „Auch Schnitzeljagd mit dem Motorrad kann Spaß machen“ ;) :lol: :P ;)
Gespann an der Wende.JPG
Gespann an der Wende.JPG (812.79 KiB) 10348 mal betrachtet
Meister 2016 am WP-Start.JPG
Meister 2016 am WP-Start.JPG (681.07 KiB) 10348 mal betrachtet
Motororrad im Slalom.jpg
Motororrad im Slalom.jpg (213.8 KiB) 10348 mal betrachtet
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 17:26
Wohnort: Görlitz

Re: Zweirad-Rallye Saison 2017

Beitrag von uwe »

Hallo,

die Zwischenergebnisse der Meisterschaften sind jetzt im Netz:
http://zweirad-rallye.de/ergebnisse.html

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
HWO
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 08:49
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Zweirad-Rallye Saison 2017

Beitrag von HWO »

Einen schönen Jahresrückblick hat Lutz Demuth für das Mobil-Magazin geschrieben:

http://www.admv.de/images/admv_pdf/mobi ... ternet.pdf



VG Heinrich
...lieber mit Stützrad!
Antworten