50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

hendrik
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 19. September 2013, 00:09

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von hendrik »

Es tut mir leid - ich bin dies Jahr wohl raus.

Ein Stein hat meinen linken Fuss solange verdreht bis Sprunggelenk und Wadenbein gebrochen sind und das Band zwischen Schienbein und Wadenbein kaputt ist. Nun hat mein linker Fuss den halben Baumarkt eingebaut (13 Schrauben plus zweilängste verfügbare Platte) und muss in mehreren Schritten heilen und wieder mobilisert werden.

Ich hätte mich RIESIG auf die Teilnahme gefreut, weil ich zur 25sten mit der ETZ auch dabei war und die Route "schonmal" am "Himmerfahrtssamstag" vorgefühlt habe.

Also Sorry für diesmal leider ohne mich.

Fahrt vorsichtig und bis zum nächsten Mal,

Hendrik
Benutzeravatar
HWO
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 08:49
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von HWO »

Oh, schade!
Dann war's das ja auch für Thüringen. Hatte mich schon gefreut, deinen Namen zu lesen! Dann gute Mobilisierung und alles Gute!
Heinrich
...lieber mit Stützrad!
micha
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 13:31

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von micha »

hendrik hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 22:46 Es tut mir leid - ich bin dies Jahr wohl raus.
......

Hendrik
Gute Besserung
o\=/o
Kurt
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 17:38

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen, es sind nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Show-down und im Forum herrscht ja fast noch Totenstille. Nach Pfingsten gabs früher wenigstens noch ein paar Bildchen vom Fahrtleiter, die uns auf die richtige oder falsche Fährte gelockt haben, aber dieses Jahr "Null Komma Nix"?!
Ich hoffe, dass langsam Stimmung ins Forum kommt.
Gruß Kurt
Kurt
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 17:38

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von Kurt »

Hallo,
mittlerweile bin ich wahrscheinlich der letzte Dinosaurier, der dieses Forum als Gesprächsplattform nutzt.
Über andere Medien sind ja nun doch noch ein paar Bilder von den geplanten WPs durchgedrungen.
Bezüglich der ersten WP in Dresden-Heller hätte ich da gleich mal eine Frage an die Chronisten:
Handelt es sich etwa um die Gartenanlage, in der Lothar Wonneberger 1963 die Idee von der 1000 km -
Langstreckenfahrt für Motorräder gezeugt hat?
Ich bin neugierig auf die Antwort oder gibt`s die erst am Samstag?
Herzliche Grüße aus dem Vogtland, bis Freitag
Kurt
micha
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 13:31

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von micha »

Kurt hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 09:43 Hallo,
mittlerweile bin ich wahrscheinlich der letzte Dinosaurier, der dieses Forum als Gesprächsplattform nutzt.
......
Herzliche Grüße aus dem Vogtland, bis Freitag
Kurt
Moin Kurt,

inzwischen hast du ja auch den Sprung in die (nicht mehr ganz so) neue Welt geschafft. ;)

Dass die herkömmlichen Foren immer weniger genutzt werden ist nicht nur hier so. Meine persönlicheen Erfahrungen:
Geocaching (ist ja ein recht junges Thema) -> breit verteilt auf SocialMedia -> Forum = tot
Flugzeuge -> sehr spezifisch aber dennoch breit aufgestellt solange der Luftfahrtbezug da ist -> klassisches Forum sehr lebendig
Hidden Places -> Auskenner, Ehemalige, Freaks haben sich in ´nen geschlossenen Bereich zurückgezogen -> der BVereich für interessierte Laien wie mich = tot
V4-forum -> recht aktiv aber deutliche Verschiebungvon spezifischen Aprilia V4 Themen zu allgemeiner Plauderei von (gefühlt) 80/20 zu 55/45

BTT
die Geschichte mit der Gartenanlage kannte ich noch gar nicht -> wieder was gelernt

Bis Freitag
Micha
o\=/o
Benutzeravatar
der RD-Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Montag 28. April 2014, 23:25
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von der RD-Fahrer »

Hallo zusammen,

wieder ist eine Langstrecke gefahren. Was bleibt, ist die Erinnerung an eine wunderschöne Tour in den Norden der Republik bei schönstem Wetter. O.k. die Strecke war etwas länger als die angestrebten 1000km - bei mir waren es laut GPS 1135km - aber zum Jubiläum darfs ja auch gerne etwas mehr sein.

Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten, besonders Falk, Elke und dem MC Freital für den unermüdlichen Einsatz, seit 32 Jahren die Langstrecke auf die Beine zu stellen :!: :!: :!:

Leider habe ich es versäumt, das nachfolgende Bild großformatig auszudrucken und in Freital neben die Liste der Kontrollorte aufzuhängen. Wer jedoch Freude daran hat, die Geschichte etwas nachzuvollziehen, kann dies mittels der unter dem Link verfügbaren GoogleEarth-Datei tun.
https://c.gmx.net/@329568090914292617/Y ... n8kjaEKDJg

Alle_Kontrollpunkte_seit_1991.JPG
Alle_Kontrollpunkte_seit_1991.JPG (174.16 KiB) 2862 mal betrachtet

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 50. Langstrecke 24./25. Juni 2023

Beitrag von fp aus w »

der RD-Fahrer hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 11:52 Wer jedoch Freude daran hat, die Geschichte etwas nachzuvollziehen, kann dies mittels der unter dem Link verfügbaren GoogleEarth-Datei tun.
https://c.gmx.net/@329568090914292617/Y ... n8kjaEKDJg
Vielen Dank für den Link, Matthias. Ich sehe im Nordwesten und Südwesten noch paar leere Zipfel. ;)
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Meine Passknacker-Platzierung
Antworten