42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

micha
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 13:31

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von micha » Dienstag 3. Juni 2014, 01:50

@Kurt @Matthias @alle, die es interessiert

Im alten Forum gab es vor ein oder zwei Jahren eine "Track-Sammel-Aktion", ich glaube angeschoben von Dir, Matthias. Kurt hatte, wenn ich mich recht erinnere das Problem, dass nur die letzte Hälfte der Strecke in der Aufzeichnung vorhanden war.

Dabei war aufgefallen, dass viele (alle?) Garmin Navis nur etwa die halbe 1000er getrackt haben. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da eine Grenze von 500 Waypoints oder so ähnlich. Wenn die erreicht sind, wird der Speicher wieder überschrieben. Hat sich mal jemand damit befasst, oder noch besser eine Lösung, wie man z.B. die Zumos dazu bewegen kann, längere Strecken aufzuzeichnen.
Mein jetziger Stand ist, dass man den Track zwischendurch immer mal als Route exportieren und speichern muss (...kann, soll, darf). So richtig elegant ist das aber nicht.

Meine aktuelle Alternative ist "MyTracks" für mein Android-Handy. Damit habe ich auf unserer Schwarzwaldtour vor zwei Wochen auch Tracks mit > 2500 Waypoints (~700km am Stück) aufgezeichnet. Man braucht dann nur einen Accupack damit der Androide auch für 18-24h Saft hat. Keine Ahnung, wo da die Grenze der Aufzeichnung liegt.


Viele Grüße aus E´da
Micha
o\=/o

Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von fp aus w » Dienstag 3. Juni 2014, 08:43

Sooo, neue Info's und Build'ln sind auf der Webseite Langstrecken-News zu finden.

Bis jetzt sind 9 neue Teilnehmer am Start. :) von 63 eingegangenen Nennungen.

@ Micha, eigentlich zeichnet das Garmin alle Reiserouten auf. Bei meinen Geräten(GPSmap 60csx, GPSmap 62s, Montana 600, Nüvi 3590LM und Nüvi 1450) finde ich die Tracks im Pfad GPX/Archive. Allerdings muss das Gerät am Rechner angestöpselt sein und dann kann man es z.B. mit dem Windows-Explorer finden. Da die Pfade bei jedem Gerät etwas anders angeordnet sind, musst du bei deinem Gerät mal suchen.
Ich zeichne meine Tracks mit einer Datenrate von 1sec/Point auf, und bis jetzt hat nie etwas gefehlt. In losen Abständen lade ich wichtige Aufzeichnungen herunter und mach den Speicher auf dem Gerät durch öschen der Dateien wieder frei.
Ich könnte ja mal den Track von der diesjährigen Vorbereitungstrecke hochladen :lol: :lol: :lol: . Nee, kleiner Scherz, wir wollen doch nicht zu viel verraten.
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Benutzeravatar
nx650
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:41

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von nx650 » Donnerstag 5. Juni 2014, 13:10

fp aus w hat geschrieben:Sooo, neue Info's und Build'ln sind auf der Webseite Langstrecken-News zu finden.
Wenn du bei dem header das position:fixed rausnehmen würdest, erhöhte das die Lesbarkeit enormst ;)
Viele Grüße aus Leipzig
Sebastian

Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von fp aus w » Donnerstag 5. Juni 2014, 21:56

Upps, :roll: ist erledigt. :D
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Benutzeravatar
der RD-Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 28. April 2014, 23:25
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von der RD-Fahrer » Freitag 6. Juni 2014, 23:55

Die Infos und das Bilderrätsel vom 02.06.2014 lassen auf folgende Kontrollstellen im ersten
Teil der Langstrecke am Samstagmorgen schließen:
42. Langstrecke 02-06-14.jpg
42. Langstrecke 02-06-14.jpg (167.13 KiB) 2345 mal betrachtet
Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
DüsenHeidi
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 21:49
Wohnort: LH von Sachsen

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von DüsenHeidi » Samstag 7. Juni 2014, 09:21

Hallo Matthias, Du machst Dir ja ne Arbeit. Ich glaube Falk macht es uns nicht so einfach und setzt die Bildchen schon vorher ins Netz. Das sind nur Falks Augenblicke und Eindrücke entlangt des Weges für ne geistige Grobplanung. Da wäre doch die Vorfreude aufs Roadbook am Freitag abend vorher hin.
Laß uns doch gespannt sein, was wir kommenden Woche in unserer Nennbestätigung haben.
Falk wird wohl dieses WE ganz schön schwitzen mit den Vorbereitungen.
Allen schöne sonnige Pfingsten und bis in 14 Tagen. Sonnige Grüße Heidi

Benutzeravatar
HWO
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 08:49
Wohnort: Marburg

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von HWO » Samstag 7. Juni 2014, 12:34

:D hast Recht Heidi, der Harz schreit sowieso nach wilder Koordinatenjagd :lol:

Ich wünsche Euch auch ein schönes Pfingstwochenende.

VG Heinrich
...lieber mit Stützrad!

FB aus F

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von FB aus F » Samstag 7. Juni 2014, 21:22

servus an alle rallyeverrückte

Ich weiß ja nich wie es euch geht aber ich sehe mich schon auf dem weg zum Auerberg Volksliedtafeln zählen.

wir zeit das die nennbestätigung kommt ich halluziniere schon......

Benutzeravatar
der RD-Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 28. April 2014, 23:25
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von der RD-Fahrer » Samstag 7. Juni 2014, 22:11

DüsenHeidi hat geschrieben: Da wäre doch die Vorfreude aufs Roadbook am Freitag abend vorher hin. Laß uns
doch gespannt sein, was wir kommenden Woche in unserer Nennbestätigung haben.
Warum ist denn die Vorfreude oder Spannung wegen ein paar Stecken-Tipps dahin :?: Immerhin könnten die Tips doch auch alles Nieten sein! :shock:

:idea: Heidi, laß uns eine Wette daraus machen. Wenn von den insgesamt zehn roten Markern fünf oder mehr richtig sind, gibst Du mir ein Bier aus, im anderen Fall ich Dir. :lol: Das steigert dann die Spannung auf die Nennbestätigung noch! :D


Gruß aus dem Südwesten,
Matthias

Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 42. Langstrecke 21./22. Juni 2014

Beitrag von fp aus w » Sonntag 8. Juni 2014, 00:19

@Heidi, ins Schwitzen bin ich dieses WE schon gekommen. Ich habe schon mal eine Langstreckendistanz von 1187km "trainiert" :D Die Temperaturen waren aber bei ca. 1100 - 1280 Höhenmeter ganz entspannt. Am Montag bin ich wieder daheim und widme mich der Langstreckenvorbereitung. :oops:

In der Nacht fehlen mir noch zwei wichtige Kontrollstellen. :x Bevor diese nicht klar sind, kann ich keine Nennbetätigung versenden. :|

@Matthias, wie eng ist denn derToleranzbereich für deine Wette? :mrgreen:

Ich will jetzt noch keine genaueren Angaben zu den mutmaßlichen Kontrollstellen sagen, damit Heidi noch eine Chance auf ihr Bier hat. :D :D
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Antworten