Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt!
Peter aus L
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 19:38

Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten

Beitrag von Peter aus L » Montag 12. Januar 2015, 15:02

Hallo allerseits,

auf der Burg gab es am vergangenen Wochenende viele Gespräche, unter anderem auch solche zum Betreff ...
Deshalb stelle ich mal die Frage in den Raum ->
Bestünde allgemeines Interesse an einem solchen Erfahrungsaustausch innerhalb der Zweirad-Rallye-Gemeinde?

Aus jetziger Sicht könnten folgende Themen auf die Tagesordnung ->

1. Arbeit am Rechner, gemeint ist ein PC mit Windows 7 oder 8 …

- "elektronische" Karten
- Routenerstellung mit den Programmen BaseCamp (und MapSource)
- Routen- und Wegpunktverwaltung
- Datenaustausch zwischen Rechner und Navi
- Auslesen und Bearbeiten von Tracks

2. Gerätespezifischer Erfahrungsaustausch zwischen den Besitzern gleicher bzw. sehr ähnlicher Geräte …

Den organisatorischen Teil würde ich übernehmen, wer zu welchem der obigen Themen etwas sagt klären wir noch ...
Vorab folgende Vorschläge zu Termin und Ort ->

- ein Sonnabend im März oder April
- von 10 bis ca. 16 Uhr
- Vereinszimmer eines Gasthofes im mittleren Sachsen


Laßt mich bitte wissen wie ihr darüber denkt und welche zusätzlichen Punkte ihr gern hättet ...

Beste Grüße von Peter

Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von fp aus w » Mittwoch 14. Januar 2015, 19:03

Hallo Peter,

ich wäre grundsätzlich bereit, an diesem Erfahrungsaustausch teilzunehmen. :P
Vom Zeitpunkt ist mir Ende März Anf.April genehmer, da ich vorher unterwegs bin. :roll:
Auch in Hinblick auf die Rallye Zschoop kann es sinnvoll sein, sich vorher mal über diese Thematik zu unterhalten. ;)

Viele Grüße Falk
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Wilfried
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 18:57

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von Wilfried » Donnerstag 15. Januar 2015, 10:47

Hallo Peter,
wie schon auf der Burg angekündigt würde ich teilnehmen.
Franz hat auch Interesse und vom Club kommt bestimmt
noch jemand hinzu.
Übrigens die Auswertung WIZIFA hat über Base Camp geklappt,
nur das Suchen über PLZ haben wir nicht hingekriegt.
Viele Grüße
Wilfried

Peter aus L
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 19:38

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von Peter aus L » Donnerstag 15. Januar 2015, 13:15

Danke für die ersten Rückmeldungen!
Wilfried hat geschrieben:... nur das Suchen über PLZ haben wir nicht hingekriegt ...
nur PLZ und Ort -> DAS bekommt zur Zeit weder die PC- noch die Mac-Version sauber auf die Reihe ...

Termin -> da mache ich jetzt schon mal Nägel mit Köpfen -> es wären möglich ->
28.03 oder 11.04. (Ende spätestens 15.00 Uhr) oder 18.04. oder 25.04.
Am 04.04. ist übrigens Ostern ...

Bitte bei weiteren Rückmeldungen die vorgegebenen Termine bedenken - wir nehmen dann den, zu dem die meisten kommen können.

Grüße von Peter

Auch wenn es etwas voreilig erscheint - es wäre vorteilhaft, wenn jeder Teilnehmer einen PC mit Win 7 (oder 8) und dem dann aktuellen BaseCamp einschließlich einer routingfähigen Karte mitbrächte.
Notfalls schaut sie/er halt beim Nachbarn genau hin ;)

Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von fp aus w » Donnerstag 15. Januar 2015, 18:55

28.03. klingt gut. :P
Ich bin bis zum 21.3. in F unterwegs. Danach bin ich zu Hause. (Hoffe ich) :D
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Kurt
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 17:38

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von Kurt » Freitag 16. Januar 2015, 08:37

Ich möchte gerne daran teilnehmen. Terminlich kann ich mich nach der Mehrheit richten, aber wenn für Falk nur der 28.03. geht, dann bringen wir`s doch gleich an diesem Tag hinter uns.
Gruß Kurt

Peter aus L
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 19:38

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von Peter aus L » Freitag 16. Januar 2015, 10:41

Hallo Kurt,

schön - freut mich!

Da rücken wir doch den 28. März mal an die erste Stelle der Terminvorschläge - mir ist es auch sehr recht ;)
Alle, die bisher ihr Interesse bekundet haben möchten dies bitte in ihrem Kalender vermerken ...

Man sieht sich!

Peter

Wilfried
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 18:57

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von Wilfried » Freitag 16. Januar 2015, 16:17

Hallo Peter,
25.04. geht für Görlitz nicht= Veteranenrallye
Viele Grüße
Wilfried

Peter aus L
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 19:38

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von Peter aus L » Freitag 16. Januar 2015, 16:46

Danke Wilfried!

Zum Mitschreiben -> aus meiner Terminliste ( = meine Nachricht vom 15.04.) ist der 25. April zu streichen!

Peter

Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräte

Beitrag von fp aus w » Freitag 16. Januar 2015, 21:19

Na, das klingt doch "gut". Der 28.3. ist weiterhin favoritisiert. :P

Ich hab's mal hier mit geteilt. Wenn ein Termin fest steht, Peter, dann kommt er mit auf unseren Terminplan.
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Antworten