43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

köbbes
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:36
Wohnort: am Kaaskopmeridian

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von köbbes »

dann tippe ich für den westlichsten Punkt etwas westlich von Winterberg, Obersorpe könnte meines Erachtens nach passen.
Könnte theoretisch auch zwischen Dillenburg und Wetzlar liegen, da gibts aber zu viele gut ausgebaute Bundesstraßen und Autobahnen, und fahrtechnisch auch nicht so anspruchsvoll, deshalb eher unwahrscheinlich

könnte mir einer meine Fahrtunterlagen dahin mitbringen, dann hätte ich es nicht so weit? :-)

- köbbes
Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von fp aus w »

Ich war kurz vor Obersorpe, Jakob. Bis hin hat es nicht gereicht :roll:

Auf http://www.mc-freital.de steht Näheres vom Wochenende :mrgreen:
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Meine Passknacker-Platzierung
micha
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 13:31

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von micha »

Endlich gibt es mal was zu rätseln :)

Die meisten Orte die Falk besucht hat waren ja schnell lokalisiert und passen auch ganz gut ins abgesteckte Feld. Die Sache mit der Elbüberquerung hat mich dann doch etwas ins Grübeln gebracht.

Da die gekennzeichnete Region in der Ost-West Richtung schon mehr als 300km lang ist wird es wohl recht geradlinig (wenn man das bei den kurvigen Mittelgebirgsstraßen sagen kann) hin und wieder zurück gehen. Auf alle Fälle geht es ja durch nette Gegenden zum Moppedfaahn, das Wetter soll auch gut werden --> da steht dem Spaß ja nichts mehr im Weg.
Zweiter_Versuch_800px.jpg
Zweiter_Versuch_800px.jpg (242.06 KiB) 7697 mal betrachtet
1000er_2015.kmz.zip
(3.34 KiB) 301-mal heruntergeladen
(Endung .zip löschen, das ist die GoogleEarth Datei zum oberen Bild)

Fröhliches Weiterrätseln wünscht
Micha
o\=/o
köbbes
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:36
Wohnort: am Kaaskopmeridian

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von köbbes »

Die ELbe paßt nicht, aber es gibt nicht nur die große Elbe, die jedem geläufig ist, auch ein kleiner 33,7km langer Fluß bei Fritzlar trägt den Namen Elbe, der hier in die Eder mündet, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Elbe_%28Eder%29

Und zur Strecke, ich glaube schon, das genügend Raum für diverse Nord/Süd Schlenker bleibt, da selbst bei der zu erwartenden kurvenreichen Streckenführung max. 80 bis 100 km für die straßenbedingten Kurven gerechnet werden können, es bleiben noch gut 300km übrig, die Falk uns noch als Nord-Süd Zacken einbauen kann.

Gruß vom Niederrhein, Jakob
micha
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 13:31

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von micha »

köbbes hat geschrieben:Die ELbe paßt nicht, aber es gibt nicht nur die große Elbe, die jedem geläufig ist, auch ein kleiner 33,7km langer Fluß bei Fritzlar trägt den Namen Elbe, der hier in die Eder mündet, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Elbe_%28Eder%29

...............

Gruß vom Niederrhein, Jakob
Genau auf diese Elbe bin ich dann auch gekommen. Es gibt sogar noch eine dritte Elbe in NRW, die wir nur ganz knapp nicht erreichen.

Viele Grüße
Micha
o\=/o
Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von fp aus w »

Wenn noch gut 300km übrig sind, warum soll es da nicht über die große Elbe gehen ;)
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Meine Passknacker-Platzierung
köbbes
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:36
Wohnort: am Kaaskopmeridian

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von köbbes »

uch bei großzigiger Auslegung deines Planfenster kommt die ELbe nicht in Sichtweite, oder gibt es eine gravierende Planänderung?
Benutzeravatar
fp aus w
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
Wohnort: Amtsberg
Kontaktdaten:

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von fp aus w »

@Köbbes, natürlich kommen wir nicht in die Nähe der großen Elbe, aber man kann das ja mal bei noch zu erwirtschafteten 300km in den Raum werfen :D
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !

www.MC-Freital.de

Meine Passknacker-Platzierung
Benutzeravatar
HWO
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 08:49
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von HWO »

Da die Universitätsstadt an der Lahn dieses Jahr Kontrollort ist, habe ich zur Verkürzung der Wartezeit bis zum Start, ein paar Videoimpressionen online gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=_FoUuT5o3VI


VG Heinrich
...lieber mit Stützrad!
köbbes
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:36
Wohnort: am Kaaskopmeridian

Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015

Beitrag von köbbes »

Hallo Heinrich,

danke für die nette Einstimmung, die letzten 10 Minuten des FIlms sind dann wohl all denen gewidmet, die während der Zwangspause die Augen kurz zumachen, oder ? :-))
Antworten