43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
Hallo Micha, hier wird navigiert wie früher bei der christlichen Seefahrt. Von der in Frage kommenden Papierfabrik Jass aus führst Du die Luftlinie mit der errechneten Marschrichtungszahl 114° (90° + 24°) Richtung SO und Du wirst sehen, dass es da nicht so viele Orte gibt, die südlicher als der östlichste Kontrollpunkt liegen. Von da aus kannst Du dann mit der angegebenen Marschrichtungszahl 294°die 252 km Richtung NW über Jass navigieren und erhältst den nördlichsten Kontrollpunkt. Man sieht schon an den Marschrichtungszahlen der Linien mit dem Schnittpunkt in Jass, dass der westlichste und der nördlichste Punkt sowie der östlichste un der südlichste Punkt nicht weit voneinander entfernt sind.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
@kurt
Mein lehrer hätte gesagt : Am Thema vorbei!
Die Frage ist: wo auf der nord süd linie trifft sie die ost west linie FALK
Mein lehrer hätte gesagt : Am Thema vorbei!
Die Frage ist: wo auf der nord süd linie trifft sie die ost west linie FALK
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
Hi Kurt,Kurt hat geschrieben:Hallo Micha, hier wird navigiert wie früher bei der christlichen Seefahrt. Von der in Frage kommenden Papierfabrik Jass aus führst Du die Luftlinie mit der errechneten Marschrichtungszahl 114° (90° + 24°) Richtung SO und Du wirst sehen, dass es da nicht so viele Orte gibt, die südlicher als der östlichste Kontrollpunkt liegen. Von da aus kannst Du dann mit der angegebenen Marschrichtungszahl 294°die 252 km Richtung NW über Jass navigieren und erhältst den nördlichsten Kontrollpunkt. Man sieht schon an den Marschrichtungszahlen der Linien mit dem Schnittpunkt in Jass, dass der westlichste und der nördlichste Punkt sowie der östlichste un der südlichste Punkt nicht weit voneinander entfernt sind.
Gruß Kurt
endlich geht hier mal das Spekulieren los.
Ich bin zwar nicht zur See gefahren und glaube auch nur an mich selbst aber das Grundprinzip ist mir schon klar. Allerdings ergeben sich bei den Entfernungen über die wir hier sprechen (mehrere hundert Kilometer) bei Ungenauigkeiten im Bereich von zehntel Grad schon Abweichungen von ...zig Kilometern.
Unabhängig davon ergibt sich mit den gegebenen Infos ein recht kompaktes Gebiet. Ich glaube, es gab noch nicht viele 1000er, die sich auf so engem Raum abgespielt haben. Selbst die DDR-Langstrecken hatten da mehr "Auslauf".
Fröhliches Weiterspekulieren wünscht
Micha
o\=/o
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
@FalkP aus W
Na los, voriges Jahr hast Du schon im April die ersten Kontrollstellen mehr oder weniger bekannt gegeben. Diese Jahr ist hier völlige Ruhe.
Na ja, dafür sieht die Starterliste schon sehr ordentlich aus. Wenn ich zurückdenke, dass Du vor ein paar Jahren Sorge hattest die 50er Marke zu knacken hat sich das Starterfeld in den letzten Jahren schön entwickelt.
Bis bald
Micha
Na los, voriges Jahr hast Du schon im April die ersten Kontrollstellen mehr oder weniger bekannt gegeben. Diese Jahr ist hier völlige Ruhe.
Na ja, dafür sieht die Starterliste schon sehr ordentlich aus. Wenn ich zurückdenke, dass Du vor ein paar Jahren Sorge hattest die 50er Marke zu knacken hat sich das Starterfeld in den letzten Jahren schön entwickelt.
Bis bald
Micha
o\=/o
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
hallo micha,
nach deiner punkte vergabe (in dem bild) würde das für mich im groben so aussehen. anfahrt am freitag von west nach ost, 1000er von ost nach west, west nach ost und am sonntag ost nach west.
für meine erste solofahrt mit dem gespann eine witzige vorstellung.
gruß udo
nach deiner punkte vergabe (in dem bild) würde das für mich im groben so aussehen. anfahrt am freitag von west nach ost, 1000er von ost nach west, west nach ost und am sonntag ost nach west.
für meine erste solofahrt mit dem gespann eine witzige vorstellung.
gruß udo
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
also ich empfinde diesen Streckenverlauf als relativ normal, kommt sich halt drauf an, wo man/frau startet
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
...geht mir auch mehrfach im Jahr so
VG Heinrich
VG Heinrich
...lieber mit Stützrad!
- fp aus w
- Beiträge: 291
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
- Wohnort: Amtsberg
- Kontaktdaten:
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
@Udo, vielleicht überlegt sich der Fahrtleiter mal, die nächste 1000km Langstrecke etwas zentraler in Deutschland zu starten. Wenn das Helferteam mitmacht.
Auf der Internetseite steht was Neues!
Auf der Internetseite steht was Neues!
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !
www.MC-Freital.de
Meine Passknacker-Platzierung
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !
www.MC-Freital.de
Meine Passknacker-Platzierung
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
Also doch in Richtung Domstadt ....
- fp aus w
- Beiträge: 291
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 17:48
- Wohnort: Amtsberg
- Kontaktdaten:
Re: 43. Langstrecke 20./21.Juni 2015
Kann man so sagen Köbbes. Aber bis dahin fehlen noch 105km Luftlinie von unserem westlichsten Punkt.
_________________
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !
www.MC-Freital.de
Meine Passknacker-Platzierung
Wir essen zeitig!
_________________
Klick hier ---> Meine Bildergalerie !
www.MC-Freital.de
Meine Passknacker-Platzierung