Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt!
Peter aus L
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 19:38

Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von Peter aus L » Montag 3. Dezember 2018, 18:14

Hallo allerseits,

wie ihr der Betreffzeile entnehmen könnt, wird es eine Fortsetzung dieser Veranstaltung aus dem Jahr 2015 geben ... allerdings mit geändertem Inhalt!

Wir - das sind Heinrich Wack und ich - wollen versuchen, bei einem Treffen in Leipzig eure Fragen, Probleme, Unklarheiten und sonstige Ungereimtheiten zu dieser Thematik zu klären.
Es geht dabei in erster Linie um das Programm Basecamp, wenn gewünscht, auch Mapsource.
Wir werden auch bemüht sein, eure Fragen zum Umgang (vorrangig) mit Garmin-Navis einschließlich der verschiedenen Kartenarten zu beantworten.

Wir haben uns vorgestellt, daß ihr eure Probleme vorher per eMail an uns beide übermittelt, damit wir uns gezielt darauf vorbereiten und auch Mehrfachnennungen in den Fragestellungen koordinieren können.
Welche Datails wir wann von euch wissen wollen, das teilen wir noch mit ... ihr könnt euch die bisher aufgetretenen Probleme ja schon mal auf einem Zettel notieren 

Einen Termin gibt es auch schon!
Wir treffen uns am Sonnabend, dem 18.05.2019, ab ca. 10.30 Uhr im Kleingartenverein "Neu-Gohlis"
04157 Leipzig
Braunschweiger Str. 35
N51° 22' 26.9" E12° 21' 57.7"

Ja, es ist der gleiche Ort wie schon 2015 ... und es ist der Tag vor der Rallye in Wurzen.

Bei dieser Ankündigung wollen wir es erst einmal bewenden lassen ... wir erwarten nun eure Meinungen zu diesem Vorschlag.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit ... seid gegrüßt von Heinrich und Peter

Wilfried
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 18:57

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von Wilfried » Donnerstag 10. Januar 2019, 16:17

Hallo Heinrich+Peter,
erstmal noch ein gesundes Neues Jahr!
Von unserem kommt auf alle Fälle jemand.
Irgendwie müßte es mit Rallye Wurzen verbunden werden.
VG Wilfried
Gerade wurde Augustusburg abgesagt !

Wilfried
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 18:57

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von Wilfried » Montag 11. Februar 2019, 10:33

Hallo,
wenn man sich auf´s Forum verläßt ist man von Info´s
abgeschnitten.
So habe ich gehört,das sich der Veranstaltungsort geändert haben soll.
VG der neugierige Wilfried

Benutzeravatar
HWO
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 08:49
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von HWO » Montag 11. Februar 2019, 13:44

Hallo Wilfried,
ja, hier wird zwar immer viel geguckt, aber wenig geschrieben...
Mein Stand der Dinge ist der, dass Peter leider an diesem Termin etwas dazwischen gekommen ist. Der Veranstaltungsort und Termin sind aber geblieben und schon fest gebucht. Wir wollten nun erst noch abwarten und Anregungen sammeln. Die offenen Fragen werden wir dann gemeinsam durchgehen, aber in Gohlis müßt ihr leider nur mit mir vorlieb nehmen. Also nur zu, wir werden uns die größte Mühe geben, dass da was draus wird!


Viele Grüße quer durch die Republik
von Heinrich
...lieber mit Stützrad!

Wilfried
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 18:57

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von Wilfried » Mittwoch 13. Februar 2019, 17:43

Hallo Heinrich,
danke.
Zum 12.07. habe ich in Elsoff wieder Quartier bestellt.
Damit stehen wir als Helfer zur Vrefügung.
VG Wilfried

Benutzeravatar
HWO
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 08:49
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von HWO » Donnerstag 14. Februar 2019, 11:00

Hallo Wilfried,
das freut mich sehr! Ich habe schon eine schöne Aufgabe für euch, bei der erfahrene Rallye-Menschen sehr gebraucht werden!

Viele Grüße auch Marburg!
Heinrich
...lieber mit Stützrad!

Peter aus L
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 19:38

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von Peter aus L » Freitag 8. März 2019, 10:07

Hallo allerseits,

vor drei Monaten hatte ich die Ankündigung dieser Veranstaltung veröffentlicht und um eure Meinung zu diesem Vorschlag gebeten.

Die Wortmeldungen waren recht dürftig, es haben lediglich Wilfried und Lutz Demuth sowie Klaus Dettmar ihr Interesse an der Fortführung dieser Veranstaltung aus dem Jahr 2015 bekundet, Franz Wallisch hat sich wegen einer Urlaubsfahrt abgemeldet.

Wie soll ich das deuten?
- halten trotz des schönen Wetters noch viele Mitglieder des Forums ihren Winterschlaf? ;)
- war es zu zeitig für die Ankündigung, weil die persönliche Jahresplanung für 2019 noch immer nicht steht?
- oder, was nicht aus der Welt wäre, es besteht schlichtweg kein Interesse ...

Langer Rede kurzer Sinn - bis Ende des Monats März bitte ich um abschließenden Bescheid über eine mögliche Teilnahme an der Veranstaltung am 18. Mai in Leipzig.

Beste Grüße von Peter aus L

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 17:26
Wohnort: Görlitz

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von uwe » Freitag 8. März 2019, 14:07

Hallo Peter,

also Vater Wilfried und ich werden kommen.
Ich habe deshalb gerade eine Übernachtung vor der Muldentalrallye in Dehnitz gebucht.

Viele Grüße aus Görlitz
Uwe

PS: Sei bitte etwas gnädig mit uns. Es war ja noch etwas hin und für uns ist gerade erst die Skisaison beendet ;)

Bernd aus Eibau
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 15:50

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von Bernd aus Eibau » Sonntag 10. März 2019, 19:48

Hallo Peter,

die Veranstaltung 2015 war sehr informativ, aber BaseCamp ist immer wieder für Überraschungen gut, vorallem wenn man es nur ab und zu nutzt .-). Da ist die Hilkfe erfahrener Programmnutzer immer von Vorteil und man kann ja von die und Heinrich lernen, wie man mit dem Programm effektiv umgeht :-). Gern hätte ich den 18. Mai zur Wissenserweiterung genutzt. Leider bin ich an diesem WE zu einer beruflichen Weiterbildung unterwegs.
Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen. :-)

Beste Grüße aus Eibau

Bernd

Lutz aus Görlitz
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:57

Re: Erfahrungsaustausch zur Verwendung von Navigationsgeräten - die Fortsetzung!

Beitrag von Lutz aus Görlitz » Mittwoch 13. März 2019, 20:23

Bin auch dabei.

Viele Grüße
Lutz ;)

Antworten