Archiv - Sportjahr 2005

Ergebnisse 2005
Ausschreibungen 2005

Auswertung und Vorschau - Zweirad-Rallyesport

Nach dem letzten Lauf zur ADMV-Meisterschaft im Zweirad-Rallyesport fand nach der Siegerehrung und Meisterschaftsfeier im Gasthof "Saalbau Hupfer" in Offenhausen auch die Planung für 2006 statt.
Auszüge aus dem Protokoll der Sitzung der Fachkommission sind im Weiteren zusammengefasst...

8. ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel"

Zu den Spezialitäten von Fahrtleiter Mathias Nündel gehört es, dass jeder darauf achteten sollte, dass die Rallye erst nach der Ziel beendet ist.
Eigentlich eine einfache Weisheit, ... wie bei Fussballern "Der Ball ist rund!"..., aber nicht ohne Grund war jeder gut beraten bis zum Ende die volle Konzentration zu behalten.
Die Ziel-ZK befand sich, wie die Jahre zuvor, am Parkplatz...

15. Zweirad-Rallye Görlitz

Sonnabend der 27. August 2005. Ich bin gerade auf der letzten Etappe der Zweirad-Rallye Görlitz. Während der Fahrt auf der Strecke geht mir eines nicht mehr aus dem Kopf:
Fahrtleiter Wilfried Demuth meinte in Fahrerbesprechung: "Die Fahrzeiten haben zwei alte Männer überprüft. Da dürfte es für Euch eher langweilig werden !"...


33. Langstreckenfahrt "1000km durch Deutschland"

Der Fahrtleiter Falk Preusche schickte diesmal das Fahrerfeld ganz in den Norden Deutschlands.
Deshalb auch wurde der Start nach Grimme bei Zerbst verlegt.
Wir sollten diesmal in Regionen vorstoßen in den die Langstrecke noch nie war...


Veranstaltungsabsage für die Löwenrallye

Gestern hat der Fahrtleiter der Leipziger Löwenrallye, Peter Schricker, der Fachkommission seine Veranstaltungsabsage mitgeteilt. Als Grund dafür ist die mangelnde Teilnehmernachfrage zu sehen.
Eine Umfrage bei der Zerbster Rallye brachte nur eine ungenügende Zahl an potenziellen Teilnehmern zu Tage. Daher hat sich Peter Schricker schweren Herzens zu dieser frühzeitigen Absage durchgerungen, um den Schäden einer drohenden kurzfristigen Absage zu entgehen. Weiteres dazu im Forum...


2. KmB-Frühlingsrallye

So schnell kann es gehen, im letzten Jahr noch überragend die ADMV- und Sachsen-Meisterschaft gewonnen und nun voller Eifer in die neue Saison gestartet, eine kleine Unachtsamkeit und schon findet man sich auf dem letzten Platz wieder.
So erging es beim Saisonstart in Zerbst Renè Friedrich. Doch erstmal von Anfang an...


Tag der Sächsischen Motorsportjugend 2005

Am Sonntag, den 17.04.2005 findet in Dahlen (Gewerbegebiet) der Tag der Sächsischen Motorsportjugend. Der Zweirad-Rallyesport wird sich dort auch präsentieren.
Außerdem führt Peter Schricker eine kleine Demonstrationsrallye für Neulinge durch. Interessenten melden sich bitte gleich ihm.



Rallye-Training 2005 fällt aus !

Das diesjährige Rallyetraining am 02.April 2005 muss leider ausfallen. Aus persönlichen Gründen ist es Peter nicht möglich am kommenden Wochenende das Rallye-Training durchzuführen.
Nach einem Ausweichtermin, vielleicht im Zusammenhang mit der Tag der sächsischen Motorsportjugend, wird noch gesucht. Interessenten melden sich am Besten gleich bei Peter Schricker.



4. Winterzielfahrt des MC Görlitz

Das 35. Wintertreffen der Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg ist Geschichte. Und zum vierten Mal hat der MC Görlitz zur Winterzielfahrt zur Augustusburg eingeladen.
Das Wetter war zwar ideal mit frühlingshaften Temperaturen doch hatte man sich für diese Veranstaltung lieber schönes Winterwetter gewünscht...


nach oben