Ergebnisse 2009
Ausschreibungen 2009

12. ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel"

Mit wenig Zeit zur eigenen Vorbereitung der Rallye des MVN und viel Stress ging es am Freitagabend von Weißbach erst mal Richtung Dresden, um noch die Pokale für die Sachsenmeisterschaft abzuholen, und dann erst auf die Autobahn Richtung Nürnberg.
Auf der Fahrt nach Offenhausen zum Saalbau Hupfer wurde telefonisch der Küchenschluss abgefragt, um zu wissen, ob ich vorher mein Abendmahl woanders einnehmen muss. Denn ganz so mit leeren Magen wollte ich auch nicht schlafen gehen...

18. ADAC-Motortouristik-Veranstaltung „Thüringer Wald 2009“

Der MSC Suhl rief zur Rallye "Thüringer Wald 2009" und 28 Teilnehmer in 4 Klassen kamen zum Start.
In Schwarzbach, in der Gaststätte "Zur Eisenbahn", wurden die Fahrer begrüßt und erhielten ihre Fahrtunterlagen. Jede hatte nun 2 Stunden Zeit, die 290km lange Strecke vom Roadbook auf die Landkarte umzusetzen. Diese Zeit habe ich auch wirklich gebraucht, um alle Runden und Ecken der Strecke zu finden, die Route schließlich in das GPS zu übertragen und die Fahrtunterlagen am Motorrad zu verstauen.

19. ADMV-Zweirad-Rallye Görlitz 2009

Die 19. Zweirad-Rallye des MC Görlitz e.V. startete am 22. August in der "Sandschänke" in Girbigsdorf, wo die Fahrer vor dem Start die Möglichkeit nutzten ihre Strecke theoretisch vorzubereiten. Diese führte sie zuerst nach Herrnhut zur ersten Slalomprüfung.
Von hier aus war im Anschluss der rechte Weg der nachfolgenden drei, je 60km langen, Rallyeschleifen zu finden, welche hohe Anforderungen an die Orientierungsfähigkeiten der Teilnehmer stellte...


1000km-Langstrecke 2009

Wenn mich Bekannte oder Arbeitskollegen am Wochenende mit dem längsten Tag im Jahr fragen was ich mache, so antworte ich nun schon seit einigen Jahren: "Tausend Kilometer Motorrad fahren." "Was? Tausend Kilometer? Aber doch nicht an einem Stück?" so lauten dann meistens die Gegenfragen, insbesondere von denen, die selber Motorrad fahren...


Rallye "Weißeritz 2009"

Ein Freibad in Gelenau. Noch völlig verlassen. Bis zur Saisoneröffnung sind es noch zwei Wochen.
Genau dieses Freibad war das Rallye-Quartier für die Saisoneröffnung der diesjährigen ADMV-Meisterschaft. Die Schwimmbecken waren noch abgedeckt und das Wasser auch sicher viel zu kalt. Aber die Räume des Freibades und die dazugehörigen Bungalows waren der ideale Ort für unseren Rallyeauftakt.
Die meisten Fahrer waren schon am Abend zuvor angereist und nahmen dankend die Einladung zum zünftigen Grillfest des MC Freital an.

8. Winterzielfahrt zum Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

Die 8. Winterzielfahrt zur Augustusburg ist Geschichte und ich bin wieder gut in Leipzig angekommen.
Der Start am Freitagmorgen bei -15 Grad war schon hart. Der „Angstschweiß“ gefror innen an der Motorradbrille, aber mit Hoffnung auf Sonnenschein und Temperaturen im einstelligen Minusbereich, machte ich mich mit warmen Gedanken auf den Weg.
Den meisten Schnee auf der Fahrbahn hatte ich origineller Weise nicht wie vermutet in Johanngeorgenstadt im Erzgebirge, sondern ...

Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben