Ausschreibungen 2015
Ergebnisse 2015

24. ADAC-Motortouristik-Veranstaltung "Thüringer Wald 2015"

Wie in den Jahren zuvor, so schließt sich auch diesmal der Reigen der Veranstaltungen zur ADMV-Meisterschaft in Schwarzbach. Der MSC Suhl im ADAC war Ausrichter der 24. ADAC-Motortouristik-Veranstaltung "Thüringer Wald 2015".
Zu dieser Fahrt hatten sich 25 Starter eingeschrieben. Am Samstagmorgen bei noch vernebelter Landschaft fand sich der erste Starter 6:50 Uhr an der Ankunftszeitkontrolle ein. Ihm folgten noch weitere 22 Teilnehmer...



14 Mal über die Bahnstrecke Wegliniec-Roßlau - ADMV-Zweiradrallye Görlitz

Der MC Görlitz lud am 29.08.15 zur Jubiläumsveranstaltung ein, und 22 Fahrzeuge kamen. Ich bin am Samstag früh dem Aufruf gefolgt und fuhr auf Achse von Chemnitz bis Görlitz im Dauer-Morgen-nebel. Gestartet wurde zu ADMV-Meisterschaft, zur Sachsenmeisterschaft und zum Landskron-Pokal. (Das Landskron-Bier ist auf jeden Fall zu empfehlen ;-) )

Ab 7:00 Uhr wurden wir Teilnehmer im Minutentakt an der AZK empfangen.


25 Jahre "1000 km durch Deutschland" durch den MC Freital

Seit 25 Jahren führt der MC Freital im ADMV mit Fahrtleiter Falk Preusche die Langstreckenfahrt "1000 Kilometer durch Deutschland" durch. Heuer startete die 43. Totalauflage am Abend des 19.06.2014 in der Jugendherge Homersdorf im Erzgebirge.
Fast alle Starter ließen es sich auch diesmal nicht nehmen, in großer Runde die vorher bekanntgegebene Strecke nochmals zu diskutieren


Rallye "Zschoop" 2015

Am nördlichsten Punkt der diesjährigen Rallye Zschoop startete die 2015er Ausgabe. "An der Dittersdorfer Höhe" wurde das Fahrerfeld zur ADMV- und Sachsenmeisterschaft im Zweirad-Rallyesport in die Saison gestartet.
Alles neu macht der Mai, so hieß es auch im Zweirad-Rallyesport. Eine am Vorabend verabschiedete neue Wertungsregelung, erhöht die Wertigkeit des fahrerischen Anteil der Rallye. Dafür hatte Fahrtleiter Falk Preusche auch die Rallye aufgebaut.
Also auf nach Süden. Die ersten 110 Kilometer waren nur den ADMV-Meisterschaftsteilnehmer vorbehalten. Nach Roadbook und Karte ging es nach Zschopau zum alten MZ-Werk.


13. Winterzielfahrt und 44. Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

Was war das denn - die 13. WINTERzielfahrt 2015 mutiert zur WINDzielfahrt !

Aber bitte schön, wie immer, der Reihe nach. Die Ausschreibung war gerade im Netz, da kam schon die erste Nennung.
Unsere konstante "Listen-Beobachtung" ergab eine Woche vor dem Start neun Fahrer im Feld. Wie immer wurden es dann, trotz einer Absage, immer noch 13 Teilnehmer im Ziel.
Nach den hoffnungsfrohen Schneeflocken und Temperaturen "zwischen den Jahren" signalisierte die Katastrophen-Journaille den Quasi-Weltuntergang durch Felix, Elon & Antonia. Zunächst stiegen die Temperaturen - somit konnte der Thermoboy außen vor bleiben und dann bestätigten sich die Sturmwindböen.


Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben