2003

Globalausschreibung
Ergebnisse

3.Winterzielfahrt "Augustusburg" am 9.Januar 2004

Auch in diesem Winter gibt eine Fortsetzung der Zielfahrt zur Augustusburg. Der MC Görlitz veranstaltet wie in den vergangenen Jahren die Anfahrtswertung.
Die Auschreibung gibt es hier !

An der ehemaligen Grenze schieden sich die Geister

Der letzte Lauf zu der ADMV-Meisterschaft und auch zur Sachsenmeisterschaft wurde traditionell beim MSC Suhl ausgefahren.
Klaus Dettmar, der Fahrtleiter, hatte für dieses Jahr ein neues Quartier gesucht...
mehr

6. Rallye Hersbrucker Hügel

Bereits zum sechsten Mal hatte die Motorsportvereinigung Franken e.V. zur ADAC-Orientierungsfahrt ins Fränkische eingeladen.
Aber eins noch vorneweg: Der Club ist sehr bekannt als Veranstalter für seine Pocketbikerennen. Für jeden der sich darunter wenig vorstellen kann: Gegenwärtig läuft im DSF Motobike-Magazin (Folge 87) ein Beitrag darüber...
mehr

Die verflixte "13"

Ist die 13 nun eine Pechzahl, oder nicht? Nun ja, die einen sagen so und die anderen eben so nicht. Genau das kann man auf die 13. Görlitzer Zweirad-Rallye übertragen.
Begonnen hat dieses Jahr alles ganz anders.
Im Motel "Schlesierland" bei Markersdorf ...
mehr

"1000 km durch Deutschland" als Mitteldeutschlandfahrt

Am 21. und 22. Juni fand die "Langstreckenfahrt" für Serienmotorräder in touristischer Form über 1000 km veranstaltet durch den MC Freital...
mehr

Informationen zur 1000km-Langstrecke

Wie Falk Preusche schon angekündigt hatte, hier nun einige Informationen...
mehr

Auf zum Bollenlatschen!

"Bollenlatschen", Fährfahrt und Elblandschaften gehören eigentlich zu einer "Zerbster Rallye"!? Und nehmen wir es vorweg, wir wurden nicht enttäuscht...
mehr

Saisonstart in Jahnatal

Seit vielen Jahren zur guten Gewohnheit geworden, startete auch in diesem Jahr die Rallyesaison in Jahnatal.
Das Fahrerfeld traf sich wie immer im Landgasthof in Krögis. Nach Ankunftskontrolle und Streckenvorbereitung...
mehr

Sternfahrten gibt es ja schon immer !

Ob es die zum Schleizer Dreieckrennen ist, oder zur Bildersuchfahrten einiger MC's oder wo auch immer! ..... So gibt es auch wieder eine zum Wintertreffen auf die Augustusburg im Januar jeden Jahres.
Lutz und ich und das Gespann standen am Freitag früh im Schneetreiben am Autobahnrand in Hainichen und legten eine Pause ein. Dabei waren wir gerade erst 30 km von Freital...
mehr

Termine für 2003
10.Mai - Jahnatal 24.Mai - Zerbst
21./22.Juni - 1000km-Langstrecke 30.August - Görlitz
27.September - Nürnberg 11.Oktober - Suhl